1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss vorhanden oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von NeMiX, 6. Januar 2008.

  1. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin am 1.1 in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort 2 Dosen wo TV und Radio draufsteht (jeweils 2 Anschlüsse). Alles klar hab ich einen Kabelanschluss, der Vermieter meint auch das Kabel im Haus liegt und dies eigentlich in der Miete mit drin ist. Naja ich hab dann vorhin meinen Fernseher angeschlossen, bekam aber kein Bild. Erstmal Sendersuchlauf gemacht, der 2 Sender (sieht nach ARD und ZDF aus) findet. Bild ist unter aller Sau und Ton nicht vorhanden.
    Ich frage mich jetzt ob ich Kabel habe (evtl DVB-C?). Muss ich dafür dann monatlich was bezahlen wenn ich das anmelde? Leider hat mir mein Vermieter beim Einzug nicht wirklich viele Infos diesbezüglich gegeben...
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Kabelanschluss vorhanden oder nicht?

    Also, wenn Du ohne Reciever 'n Bild bekommst, dann haste mit Sicherheit NICHT DVB-C!

    Evtl. liegt bei Dir 'n Einkabelsystem vor, oder Du hast schlichtweg Kabelempfang, aber mit dem Problem, dass das Kabel nicht richtig in der Kabeldose steckt! :winken:
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Kabelanschluss vorhanden oder nicht?

    Die ÖRs müssen durchgestellt werden....
    Grundversorungsauftrag. ;)
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kabelanschluss vorhanden oder nicht?

    Es gibt verschiedene möglichkeiten... Am schnellsten und einfachsten ist es nochmal beim Vermieter nachzufragen bevor hier das große Rätselraten los geht...

    Es kann Sat analog sein, DVB-S, DVB-T, aber nich allein nur DVB-C hab ich zumindest noch nich erlebt :rolleyes:

    Mfg
    Schwalbe
     

Diese Seite empfehlen