1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss Vodafone Kabel Deutschland und 3 Antennendose vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlickie, 18. Juli 2017.

  1. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu und habe eine Frage: ich habe neuerdings einen Kabelanschluss von Vodafone im Komplettpaket (Tel+I-Net+TV) inkl. Kabelreceiver. Im Wohnzimmer läuft auch alles perfekt. Nun sind in der Wohnung jedoch noch 2 weitere Antennendosen verbaut. An diesen erhalte ich nur sehr schlechten Empfang und ich bin mir nicht einmal sicher ob es Kabelempfang ist..(könnte es auch normale Antenne sein??) Mein Samsung TV zeigt mir im Sendersuchlauf dort nur ATV und nicht Kabel. Ich habe die Wohnung neu bezogen, deswegen kann ich leider nicht sagen, wie der Empfang an den anderen beiden Antennendosen vorher war.
    Der Techniker von Vodafone sagte seinerzeit, er müsse nur an einer Antennendose werkeln, das würde genügen (die im Wohnzimmer). Am Hauptanschluss hat er auch noch neue Verteiler usw. gesetzt. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhause, und bis jetzt gab es von der anderen Parteien keine Beschwerden. Ich gehe also davon aus, dass er am Anschluss nix abgeklemmt hat oder so.

    Vielen Dank für die Hilfe und Info

    MfG
    Schlickie
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann man dann ausschließen da es analogen Empfang nur per Kabelanschluss gibt!
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wie "Gorcon" schon schreibt sind die "ATV" Sender wohl Analoge Kabelsender, da du uns im dunkeln lässt was für Modellbezeichnung deine Geräte haben ist hier nur raten angesagt.
    Ich würde einfach mal schauen ob deine Fernseher überhaupt DVB-C (für digital Kabel) geeignet ist.
    Zusätzlich kannst du auch den leih Receiver an die anderen Dosen testen.
     
  4. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    ja, der TV hat einen internen DVB-C (digital) Receiver. In meiner alten Wohnung hatte ich damit keine Probleme. Ich habe gestern noch einmal diverse Suchläufe getestet, aber es werden mir immer nur dieselben 30 "ATV" Sender angezeigt. Alle mit schlechtem Bild..

    Danke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was heist "schlechtes Bild"? verrauscht oder "nur" unscharf (was vollkommen normal ist)?
     
  6. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meine der Techniker war wegen des Internet/Phone Anschlusses da, da interesssiert den nur die eine Dose.
    Nur analog, vermutlich kommt da zu wenig Pegel an, so das es für digital wohl nicht mehr reicht, sieht für mich nach einem Techniker aus der sich das ansehen muß.
    Was ist betreffs des TV Empfangs für ein Vertrag vorhanden?
    Einer mit dem DVR oder gar die Giga 4K Box?
    Letztere wäre ungünstig, den DVR könntest du da ohne erneuten Sendersuchlauf anschließen und dann mal im Menü dir ansehen was der so an Empfangswerten anzeigt.
     
  8. Schlickie

    Schlickie Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    es ist ein Receiver mit DVR, keine Giga Box. Hm, und ich hatte den guten Mann extra gefragt bzw. ihm gesagt, dass in 2 weiteren Räumen auch noch Anschlussdosen vorhanden sind, die mit TV ausgestattet werden soll. Daraufhin meinte er, das wäre egal, er bräuchte nur den Zugang zu der Dose, wo auch der Kabelrouter stehen soll..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann kann auch kein digitaler Empfang funktionieren.
     
  10. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war sein Auftrag, mehr nicht.
    Die beiden anderen Dosen sind dein Problem, wie bezahlst du den Kabelanschluß?

    Den kannst du ohne weiteres an die anderen Dosen anschließen, klar ne Verbindung zum TV muß wegen des Bildes vorhanden sein, Im Menü unter TV Signal werden dir da die Werte angezeigt.
    Wenn du nicht weißt wie, frag, ich kann dir da weiterhelfen.

    Sehe ich auch nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen