1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss SAT ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von si210202, 13. Juli 2009.

  1. si210202

    si210202 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kenne mich leider sehr wenig aus und hoffe hier die fachliche Auskunft zu bekommen.

    Hintergrund:
    habe einen ganz normalen Kabel BW Anschluss für das Fernsehen,
    jedoch besitze ich noch einen SatellitenSchüssel das aber nicht in den Wohnungen verlegt ist.

    Frage:
    Ist es möglich den Kabelanschluss bzw. die Sat Anlage mit dem Kabel des Kabelanschlusses zu verbinden, so dass ich von der Satellitenschüssel zum Kabelanschluss verbinde und dann mit dem Kabel vom Kabelanschluss SAT zu empfangen, ist dies überhaupt möglich??
    Somit müsste ich kein Kabel mehr legen.
    Hoffe ihr konntet meine Formulierung verstehen

    Dies wäre sicherlich für mich die einfachste Lösung aber....

    Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    Nein, es sei denn da ist keine Dose oder Verteiler zwischen.
     
  3. si210202

    si210202 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    in den Wohnungen befinden sich die Kabelanschlussdosen,
    falls die gemint sind, aber die Dosen kann ich ja wegmachen und direkt anschließen!?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    Wie gesagt wenn eine (Kabel) Antennendose dazwischen ist oder ein Verteiler gehts nicht. Wenns nur das Kabel ist kannst Du es nutzen. Aber bedenke das Dir die Verkabelung nicht gehört (wenns eine Mietwohnung ist).
     
  5. si210202

    si210202 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    also das Haus gehört mir und im Keller ist der Hauptanschluss.
    d.h. ich könnte das Sat Kabel direkt an den Verteiler oder an das Kabel verbinden, aber dann habe es sicher nur für eine Wohnung oder??
    Ich würde sicherlich dann für jeden Stock ein separates Kabel benötigen!?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    Ja, es gibt zwar auch eine Einkabellösung, aber die hat auch entscheidende Nachteile weil man damit nicht alle Sender empfangen kann.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss SAT ??

    Du benötigst für jeden Empfänger (in einem Twin-Receiver sind zwei davon) ein eigenes Kabel zum Multischlater.

    Mach doch mal Nägel mit Köpfen und skizziere erstmal deine Wünsche (wo wieviele Anschlüsse) und den aktuellen Kabelverlauf.
    Dann stelle die Skizze hier ein dann kann man mal vernünftig drüber reden.


    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen