1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BloodyMary, 24. Juni 2008.

  1. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich habe von Unitymedia einen Digital-TV-Anschluss. Nun habe ich den Kabelanschluss den ich von denen hatte gekündigt, weil mich das über 12 Euro im Monat mehr gekostet hat. Ich schaue ja nur fern über den digitalen Receiver. Jetzt meine kurze Frage: Dadurch das mir jetzt der Kabelanschluss abgeklemmt wird, kann ich doch weiterhin ohne Probleme das Digital-TV empfangen oder ist der Kabelanschluss damit verbunden? Hoffe auf eine schnelle Antwort. LG Katrin
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Du nutzt einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C Receiver)? Wenn ja, dann brauchst du einen Kabelanschluß dafür.

    Nutzt du allerding einen DVB-T Receiver (digitales Antennefernsehen) dann brauchst du keinen Kabel TV Anschluß.

    cu
    usul
     
  3. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Hallo, ich hab einen von Unitymedia gestellt bekommen. Keine Ahnung was das für einer ist. Bezeichnung vom Receiver ist Samsung DCB-B 360G
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Ohne Kabel nix Digitales Kabelfernsehen.
     
  5. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Heißt das ich muß die Gebühren fürs Kabel-TV trotzdem zahlen also zusätzlich zu den Unitymedia-Gebühren?
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Ein Kabelanschluss bei UM ist die Grundvoraussetzung um überhaupt Digitales Kabel TV von UM empfangen zu können.
     
  7. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Hm... hab gerade auf der Homepage geschaut und dort steht folgendes: Wichtigste Voraussetzung ist, dass das Sie am Unitymedia Kabelnetz angeschlossen sind. Dann können Sie auf jeden Fall den analogen Kabelanschluss und UnityDigital TV erhalten. Technische Voraussetzung für die Nutzung von UnityDigital TV ist lediglich ein Digital-Receiver, den Sie im Rahmen des notwendigen Digital TV BASIC für die Laufzeit gestellt bekommen. Diesen schließen Sie an Ihren Fernseher an. Also muß ich meine Kündigung des Kabelanschlusses zurücknehmen um weiterhin Digital TV empfangen zu können?
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.613
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Ja, sonst wird dieser Stillgelegt.
    Dann geht garnix mehr, weder Analog noch Digital.
     
  9. BloodyMary

    BloodyMary Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Oh ok. Dann werde ich das mal machen. Eigentlich ne Sauerrei da man ja leider doppelt zahlt obwohl man nur eins guckt.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kabelanschluss notwendig?

    Erstens ist das keine Sauerei und zweitens kriegt man mit einem sogenannten digitalen Kabelanschluss auch weiterhin die analogen Programme frei Haus geliefert. Was man dann schaut ist jedem selber überlassen.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen