1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nachtflug, 2. April 2010.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem. Wollte heute einen Humax PR Fox Receiver für Kabel anschließen. Antennekabe hinten rein und dann per Scart ans TV weiter.Suchlauf durchgeführt soweit so gut.
    Jede Menge Sender gefunden unter anderem auch RTL,Sat1, Pro 7 etc.
    Allerdings zeigt der mir dann genau diese Programme nicht an.
    Die öffentlich rechtlichen laufen alle ohne Probleme nur die Privaten einfach nicht.
    Schließe ich einfach das Antennenkabel was aus der Wand kommt direkt ans TV an, dann bekomme ich alle Programme.
    Was ist da denn los, weshalb gibt es die Probleme, wenn ich den Receiver dazwischen schalte ?

    Danke für euer Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Bei den meisten Kabelnetzbetreibern sind diese digitalen Programme (der Receiver empfängt nur digitale Programme) verschlüsselt und du brauchst nen Abo dafür. Mit dem Abo bekommst du dann ne SmartCard die in den Receiver muss.

    Mit dem TV empfängst du vermutlich die unverschlüsselten (analog ist alles unverschlüsselt) analogen Sender.

    cu
    usul
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Erstaunlich, welche Wunder sich an Ostern ereignen :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Noch einer, der merkt das RTL und Co bei fast allen Kabel Anbietern im digitalen Kabel Pay TV ist. Abo und Smartcard nötig.
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Ich bekomme doch aber auch ARD,ZDF,dritte, usw. mit dem Receiver, nur die Privaten nicht. Der Betreiber ist Kabel Deutschland.
    Das kann doch nicht sein, dass ich mit einem 0815 Receiver auch wenn er digital ist für RTL und Konsorten zahlen muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    ARD und ZDF und alle weiteren Öffentlich-Rechtlichen müssen digital unverschlüsselt durchgereicht werden - du hast ja deinen GEZ Obulus schon entrichtet.

    Für die Privaten digital kassieren die meisten Kabelbetreiber Extra (und die Privatsender wollen es auch so).

    Ungefähr gefühlt die Hälfte des Forums dreht sich darum und ist ein Daueraufreger und ausgemacht als Grund der miesen Digitalisierungsquote im deutschen Kabel, wie konntest du das überlesen?! :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Doch wen Du sie in digitaler Qualität sehen möchtest musst Du zahlen. Es sei den Du wechselst auf SAT. Dort sind die Privaten Sender in SD Qualität noch unverschlüsselt kostenlos. Die HD Varianten auch dort schon nicht mehr. Ebenfalls Pay TV. nennt sich HD+.
     
  8. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Habe ich außer Sat und Zahlemann noch eine andere kostenlose Alternative um die privaten über Kabel mit dem Receiver zu sehen ?
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Umziehen in eine Wohnung, die über einen Kabelanschluss eines Anbieters ohne Grundverschlüsselung verfügt. :)

    Nein, im Ernst: Die Kanäle sind verschlüsselt, willst du sie sehen, brauchst du eine SmartCard des Kabelanbieters und einen zur Verschlüsselungsart passenden Receiver oder CAM-Modul dass die Karte schluckt.

    Anders gehts leider nicht. Das ist der Grund, warum die meisten Kabelkunden noch Analog auf ihren HDTV-Kisten gucken :).
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelanschluss kein RTL,Sat1,Pro7, etc...

    Die Kabelnetzbetreiber haben den großen Vorteil das ihnen die meisten Kunden nicht weglaufen können, und deswegen kann es halt doch sein das sie damit durchkommen ;)

    Aber wenn du eh keine Probleme damit hast duir diesen rEceiver hinzustellen dann frage mal nach was die Karte kostet, evtl. gibts die ja für dich umsonst (hängt vom Kabelnetzbetreiber ab).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010