1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss kündigen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 14. April 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallihallo !! läc

    Da nun RNF-plus digital auf Astra startet, möchte ich den Kabelanschluss kündigen.

    Wie geht das ? Muss ich mir da jetzt ein Formular auf der Post holen oder herunterladen, muss ich da irgendwelche Fristen einhalten, und gibt es da irgendwelche Stolperkanten die ich im Vorfeld beseitigen muss, ihr wisst schon, das Kleingedruckte winken .

    danke digiface
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja das ist abhänig von Deinem Kabelanbieter.
    Musste mal in die AGBs schauen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Und einen Vertrag mit denen musst du ja auch haben. Mal durchlesen was da drinnen steht. Die versuchen nämlich teilweise auch die Kündigungen zu verzögern (z.B. Bosch/KabelD).
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei uns wollten sie eigentlich,
    das wir trotz Umzug noch ein viertel Jahr
    weiterzahlen.
    Da sie aber wohl den unmut meiner Frau und
    mich im Hintergrund spürten,ließen sie uns
    kuzfristig aus dem Vertrag raus.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Bei uns stand im Vertrag, dass man immer zum Ende der 1jährigen Verlängerung kündigen kann. Also Abschluss war der 3.6.93 und die Kündigung zum 3.6.04.

    Aber dann kam plötzlich ein Brief, in dem Stand, dass die Kündigungsfrist ab dem Eingang der Kündigung ein Jahr beträgt und wir doch bitte bis zum 20.11.04 zahlen mögen. Pustekuchen! Denen hab' ich was geschi..en. Brief mit Kopie vom Vertrag sowie AGB hingeschickt und auf mein Recht gepocht. Und dann ging es auch zum 3.6.

    Man muss bei denen also sehr gut aufpassen und immer die Verträge nebst AGB's aufheben. Dann hat man auch was in der Hand, wenn die sich streiten wollen.

    Ist fast so wie bei P breites_
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Bei uns sind vier Wochen Kündigungsfrist. Wenn man die AGB´s beachtet kann es da eigentlich keine Verzögerungen geben. Übrigens in Magdeburg startet RNFplus digital im Kabel. Wenn Du aus der Ecke bist verstehe ich Eure Kabelgesellschaft nicht. Was ich hingegen mit dem Sender soll ist mir auch schleierhaft.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Vielen Dank für Euere Antworten, ich werde natürlich noch vor meinem Kündigungsschreiben die AGB's genau durchlesen läc ( Übung hab ich ja schon ( Premiere )), da es wohl so aussieht wie ich es befürchtete , dass man also auch hier mächtig aufpassen muss, tja sowas habe ich schon erwartet.

    Vielen Dank,

    digiface

    <small>[ 16. April 2004, 19:49: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Des Merkens würdig...
    Wir haben bei uns auch den RNF-Trailler drauf.
    Ist das Programm so schlecht ?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Wie meinen ??

    Das ist das beste Regional TV bei uns, und es die ganze Zeit nur über Kabel kam, haben wir halt noch Kabel, aber nicht mehr lange.

    Das ist kein Vollunterhaltungsprogramm, sondern nur Infos über die Region, und die ganz ausfühlich, da kommen die Dritten ( unserer Region )bei weiten nicht mit.

    Also ich würde ehr sagen, so gut !

    digiface
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Der Sender hat halt Glück das er auf dem sechsten Premieretransponder sendet und dieser mit eingespeist wird, ansonsten würdest Du auch nichts aus der Rhein-Neckar-Region zu erfahren bekommen.
     

Diese Seite empfehlen