1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss aus Sat umstellen!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GandalfMobil, 27. Dezember 2004.

  1. GandalfMobil

    GandalfMobil Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Also folgendes Problem habe ich, oder Info brauche ich. Ich kenn mich mit Satelliten so gut wie nicht aus, daher bitte eine Rückinfo bitte in dem Still für Idioten :winken:

    Wir haben zur Zeit im Haus Kabelanschluss, wobei das Signal immer schlechter wird. Daher haben wir uns überlegt, alles auf Satellit umzustellen.

    Meine Idee war, da ich auch gerne viele TV Sender hätte, den Satellit per Rotor zu steuern. Im Internet habe ich gesehen, dass die meisten Sender auf Astra laufen, ander auf Eutelsat oder noch anderen. Eine Möglichkeit ist ja scheinbar zwei LNCs zu nehmen und eine Multifeed Halterung. Die andere Möglichkeit wäre halt mit Motor / Rotor zu arbeiten, dafür nur einen LNC zu benutzen. Die Idee finde ich persönlich etwas "lustiger" :)

    Im Haus haben wir 5 TV Geräte und 1 Computer. Daher brauchen wir ja noch einen Multischlater 5/6 oder 5/8, ansonten brächten wir (bei 2 LNCs) einen 9/6 oder 9/8 Schalter. Auch wegen der Kabellage wäre die Möglichkeit mit dem Motor besser.