1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ultimate99, 8. Mai 2006.

1. Ultimate99

Ultimate99 Neuling

Anzeige
    Hi,

also ich habe bisher einen analogen Kabelanschluss.
    Leider ist gerade mein Vater weg und ich weis nicht was unser Anschluss eigentlich kostet. Könntet ihr mir das vielleicht verraten ?

Nun meine Frage und zugleich Bitte an Euch :

Könntet ihr mir sagen was es alles für Möglichkeiten gibt und was sie kosten ?

Mfg Ultimate

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: Kabelanschluss aber was in the FUTURE ???

Sollte alles auf der Webseite deines Kabelanbieters stehen.

The Geek

3. Ultimate99

Ultimate99 Neuling

Was meinst du genau ?
    Und welche Möglichkeiten habe ich nun ?

Mfg Ultimate99

4. The Geek

The Geek Platin Member

Ich meine damit, dass du in der Adressleiste deines Browsers die URL deines Kabelanbieters eingeben und dann Enter drücken sollst.
    Dort findest du alle Info.

Welche Möglichkeiten es gibt . . nun ja, zum einen DigiTV (sowohl die kostenlosen als auch die Sender, für die man monatlich zahlen muss), dann vielleicht noch Internet und Telefonie über Kabel.
    Hängt alles davon ab, wo du wohnst und wer dein Kabelanbieter ist, daher findest du auf seiner Seite alle Infos.

The Geek

5. Ultimate99

Ultimate99 Neuling

Hi,

also ich wohne in Baden-Wüttemberg. Aber bei welche Kabelanbieter ich bin ist doch nicht so wichtig oder ? Viel wichtiger erscheint mir die Frage welche Digital Empfangsart für mich sinnvoll ist und was diese kostet ;) ???

Mfg Ultimate

6. The Geek

The Geek Platin Member

Klar ist es wichtig. Sonst kann man ja deine Fragen nicht beantworten. Man könnte rumraten und die sagen dass du 15€ für die privaten Programme bezahlen musst. Bei IESY, ISH und KD ist das so.
    Aber ne, du bist ja in BW, dann bist du wohl bei Kabel BW, und Kabel BW speist die privaten Programme unverschlüsselt ein.

So, schonmal ein Unterschied. Und es gibt noch meherere.

Alle Preise, alle Möglichkeiten .. das alles hängt vom Kabelanbieter ab, somit muss man den wissen, sonst macht es keinen Sinn, auf Fragen wie Preise zu antworten (weil man es gar nicht mal kann).

http://www.kabelbw.de/

Es gibt nur eine im Kabel: DVB-C

Im Prinzip nix extra. Einfach DVB-C-Box dran und los geht's, du kannst die ÖR und die großen Privaten (Pro7, Sat1, RTL, etc.) empfangen.

Extra kostet nur das Bezahlfernsehen wie z.B. Premiere.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  7. Ultimate99

Ultimate99 Neuling

Hi,

aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten wie ne Schüssel etc. pp oder ?

Und all diese Angebote möchte ich vergleichen um das Best mögliche in der Zukunft zu erhalten ;) !

Mfg Ultimate99

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Erstmal ... WO in BaWü wohnst du? Das macht nämlich bei Kabel BW einen großen Unterschied in Bezug auf das digitale Programmangebot.

Und dann solltest du mal noch schreiben was du erwartest - also was willst du haben? Was schaust du gerne? Welche Sender sind dir wichtig? usw...

Dann kann ich evtl etwas mehr sagen.

Greets
    Zodac

9. The Geek

The Geek Platin Member

Ach so .. ich dachte du wolltest wissen, welche Möglichkeiten es für deinen Kabelanschluss gibt.
    Nun gut, für Kabel steht alles auf der Seite von Kabel BW.

Es gibt zwei weitere Verbreitungswege: Terrestrik und Satellit.

Die deutschen Programme befinden sich alle auf Astra 19.2°E (ein paar gibt's auch auf dem Hotbird 19°E).
    Um diese Satelliten zu empfangen, brauchst du eine Satschüssel, die freie Sicht auf den Satelliten hat. Das wäre so ungefähr Richtung Südsüdost, d.h. in diese Richtung musst du freie Sicht haben. Hast du die nicht, geht es mit Sat nicht.
    Um bei Sat mehrere Empfänger unabhängig gleichzeitig zu bereiben, muss jedes Empfangsgerät mit dem LNB (Teil das vorne an der Schüssel hängt) verbunden sind. Einfach durchschleifen wie bei Terrestrik und Kabel geht bei Sat nicht (also, geht schon, aber mit Einschränkungen).
    Kosten hängen von der Größe der Sat-Anlage ab. Die einfachste Lösung sollte so 100 bis 150€ kosten (1 Schüssel mit 1 LNB + 1 Empfänger).
    Zusätzliche Kosten fallen nur bei Bezahlfernsehen (Premiere etc.) an.
    Wobei Astra verschlüsseln will, jetzt aber vielleicht doch nicht, etc. . ist noch nicht ganz sicher, ob die Privaten über Sat kostenlos bleiben werden oder nicht.

Dann gibt's noch die Terrestrik, von der noch in diesem Monat ein paar Gebiete (Stuttgart und Rhein/Neckar) von Analog auf Digital (DVB-T) umgestellt werden.
    http://www.swr.de/dvbt/
    Du brauchst je nach Lage eine 10€ Zimmerantenne bis hin zur Dachantenne, zusätlich noch einen Empfänger (gibt's für rund 50€ und mehr).
    Die Programme sind frei empfangbar, allerdings sind es auch nur 11 ÖR. Die Privaten (RTL, Pro7, Sat1, etc.) werden nicht dabei sein.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  10. Ultimate99

Ultimate99 Neuling

Hi,

also ich wohne 50km von Stuttgart entfernt ;) !

also was willst du haben?

Auf jeden Fall ARD,ZDF,RTL,ProSieben,Sat also 30 Programme wie bisher.
    Mehr wären nicht schlecht aber das kommt auf die Preisdifferenz an.

Was auch nicht schlecht wer wenn ich ne Möglichkeit hätte Sachen die im TV kommen aufzunehmen und das in einer guten Quali wenn´s geht :) !

Was wäre denn nun in meinem Bereich möglich bzw. was würde es kosten ?
    Was hat eurer Meinung nach das beste Preis- / Leistunsverhältnis ?

Mfg Ultimate99
    Nun mein

Diese Seite empfehlen