1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluß automatisch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andreasstudent, 9. Januar 2006.

  1. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne in Rheinland-Pfalz und habe einen Kabelanschluß (noch analog). Wenn ich jetzt Kabeldigital von Kabeldeutschland empfangen möchte, muß ich mich dann einfach dort anmelden, einen entsprechenden Digitalreveicer anschließend und los geht´s?
    Ich habe sowohl mit Kabeldeutschland als auch mit den dort angegebenen Fachhändlern in meiner Nähe per Mail Kontakt aufgenommen - leider antwortet niemand.
    Meine Frage noch mal ganz konkret: Ist jeder Kabelanschluß digitaltauglich?

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Hi,
    nicht notwendigerweise.
    Selbst wenn die digitalen Programme eingespeist werden, kann Deine Hausanlage Dir den Spass verderben, oder dein NE4 Betreiber, ...
    An wen zahlst Du denn Deine Kabelgebühren?
    Gruß
    Thomas
     
  3. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Danke für deine Antwort. An wen ich zahle muß ich mal rausfinden. Die Rechnung geht nämlich an die Schwiegereltern (Hausbesitzer).

    Gruß
    andreasstudent
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Dann sei mal vorsichtig, nicht daß die Ärger wegen Mehrfachnutzung machen, wenn Du in einer eigenen Wohnung wohnst.
    Gruß
    Thomas
     
  5. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?


    Kein Problem, die zahlen für beide Wohneinheiten. :D

    Gruß
    andreasstudent
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  7. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Na das ist merkwürdig. Gemäß dem Link zu Kabeldeutschland von z/OS ist es bei uns verfügbar. Der von Kabeldeutschland angegebene Ansprechpartner vor Ort sagt aber nein. Ich werde jetzt einfach mal online bestellen und abwarten was passiert. Danke für eure Antworten!

    Gruß
    andreasstudent
     
  8. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Dieser Verfügbarkeitsprüfung von Kabeldeutschland kann man eh nicht vertrauen!! Ich wohne in einen Gebiet von Chemnitz, wo eine kleine aber feine private Antennenanlage ihren Dienst tut. Die Abfrage von KDG besagt, das bis auf die Internetgeschichte alles da sei. Pustekuchen!! Denn wie will denn die KDG in ein geschlossenes Kabelnetz rein??? Darauf habe ich mal ne Mail an die geschickt, mit der Frage was denn nun richtig sei. Meine Aussage oder den ihre. Meine natürlich. Bloß meine Adresse ist immer noch verfügbar ;-)

    Zu digiTV folgendes: Generell ist jedes BK-Netz digitaltauglich. Die digitalen Signale werden auch nur auf "analogen" Wellen aufmoduliert. Wie weit dann die techn. Möglichkeiten im Netz selber sind (welche Ausbaustufe z.B.) hängt vom Betreiber ab.

    LG aus Chemnitz
    Stephan
     
  9. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    Eigentlich haben beide Seiten recht. Die private Antennenanlage kennt das KDG-System natürlich nicht. Und im Keller der/des Hauses ist garantiert ein
    Übergabepunkt installiert. Also ist die Versorgung zumindestens theoretisch
    möglich.

    AndiBln
     
  10. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Kabelanschluß automatisch digital?

    So die Auftragsbestätigung von KD ist per Mail automatisiert angekommen. Jetzt heißt es WARTEN.

    Gruß
    andreasstudent
     

Diese Seite empfehlen