1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluß/Antennenverstärker/Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blackcam, 12. August 2005.

  1. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Moin zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich habe Kabelanschluß (große Wohnanlage mit 36 Einheiten). Das Analogbild ist aber soweit in Ordnung, nur beim Digitalbild (Premiere) ist das Signal zu schwach. Ständige Klötzchenbildung. Nur aber ich hinter der Antennendose einen Verstärker rangehängt (Regelbar). Nun tritt folgendes Problem auf: Alle Premiere-Programme sind einwandfrei zu empfangen, nur die Analog-Programme sind schlechter. ZDF z.B. total griesilig, auf anderen Programmen wandern Wellenlinien durchs Bild. Habe schon am Verstärker die Verstärkung rauf- und runtergedreht, aber leider keine Besserung.
    Hat irgendwer eine tolle Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Ich benutze hochwertige Antennen- und Scartkabel. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Abstand der Antennendose zur D-Box beträgt allerdings fast 10 Meter.
    Bin ratlos....:mad: :mad: :mad:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabelanschluß/Antennenverstärker/Probleme

    Naja du verstärkst mit einem Verstärker ein vorhandenes schlechtes Signal mit. Außerdem kannst du bei einer zu großen Verstärkung deinen tuner auch übersteuern.

    Du solltest vielleicht mal überprüfen lassen was überhaupt aus deiner Dose rauskommt.
     
  3. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Kabelanschluß/Antennenverstärker/Probleme

    Das ist mir schon klar, das ein schlechtes Signal auch verstärkt wird. Überprüft wurde der Anschluß auch schon. Fürs analoge TV war alles ausreichend, für Digitalempfang so an der Grenze. Durch den Verstärker sind die Digi-Programme ja nun auch in Ordnung. Nur die analogen sind schlechter geworden :mad:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabelanschluß/Antennenverstärker/Probleme

    Haste mal probiert ob ein nachregeln des analogen senders abhilfe bringt?

    Das hab ich nämlich auch gehabt wenn ich das signal verstärkt hatte das ein neuer suchlauf erst wieder klares bild brachte.
     
  5. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Kabelanschluß/Antennenverstärker/Probleme

    Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen, glaube aber nicht, das das zum Erfolg führen wird. Trotzdem erstmal vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen