1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanschluß am TV kein Bild bzw. starke Artefakte, bei Berührung des Kabels kommt ein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alpina99, 15. November 2021.

1. alpina99

alpina99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade umgezogen, und haben zwei TVs aufgebaut.
    Der erste läuft ohne Probleme, nur der andere will nicht.

Die Kabelinstallation ist schon alt, läuft aber wie man am anderen TV sehen kann.

Die Verkabelung scheint in Ordnung zu sein, aber vom normalen Bild bist starker Artefaktbildung bis zu kein Antennensignal ist alles dabei.
    Wenn ich jetzt den Stecker oder das letzte Kabel vom 2fach Verteilstecker zum TV anfasse, habe ich ein klares gutes Bild. Lasse ich das Kabel wieder los ist das Bild weg bzw. Artefakte.

Was kann das sein? Erdung? Komisch ist, dass das zweite Gerät wunderbar läuft.