1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter M-net

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabeleule, 21. Mai 2015.

  1. Kabeleule

    Kabeleule Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich hab mich erst gestern hier angemeldet und habe die Monate zuvor immer mitgelesen. Es ist hier wirklich sehr interessant.

    Eigentlich bin ich mit der KMS sehr zufrieden. Internet und TV laufen sehr sauber durch. Ich hab hier keinerlei Störungen.

    Seit gestern bin ich aber etwas "verärgert". Die M-net speist seit gestern sämtliche Programme von Sky ein. Selbst die Programme die über Sky Welt lediglich über Satellit zu empfangen waren, sind nun auch über M-net Kabelfernsehen zu empfangen.

    Ich frage mich wirklich, was bei der KMS bezüglich Neueinspeisungen passiert. Mittlerweile empfinde ich deren Einspeispolitik mehr als lieblos. Nicht nur dass die Programme extrem bunt durcheinander gewürfelt sind und eine jede Neuinstallation in einen wahren Sortierungsterror endet... Auch tut sich bei Kabelkios & Co. Nix neues. Der Kabelkiosk- Info Kanal wird immer noch angezeigt. Obwohl hier nix gesendet wird.

    Was Neueinspeisungen betrifft, passiert gar nix mehr. Es wäre echt toll, wenn sich die KMS hier mal ein Beispiel an M-net nimmt.

    Viele Grüsse
     
  2. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Kabelanbieter M-net

    Die Sky Welt Extra Sender bringen dir aber nichts, wenn sie eingespeist werden. Sky schaltet sie dir nicht frei, wenn du Kabel hast. Würde nur mit ungepairter Sat Karte und Fremdreceiver noch funktionieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Das bezweifele ich ganz stark!

    Die Sky Welt Sender kann man auch im Kabel schauen. Dazu benötigt man lediglich ein für Sat gedachtes Abo. also entweder eine S02 oder V13/V14 Karte. Wegen Pairing sollte man dort besser ein CI+ Modul dann nutzen.
    Bis vor kurzem war dort HbbTV nutzbar. Es kann sein das dies noch in einigen Netzen aufrufbar ist. und in anderen nun gefiltert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  4. Kabeleule

    Kabeleule Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Eben schon. Die Meldung ist offiziell raus. M-net darf sämtliche Sender einspeisen. Diese sind auch freigeschaltet.

    Ich habe gestern gleich einen Freund von mir angerufen. Er hängt am M-net Kabel. Sämtliche Sky Welt Extra Kanäle sind freigeschaltet. Er hat MTV HD etc.
    Der ist natürlich super-happy und freut sich.

    https://www.infosat.de/digital-tv/m-net-erweitert-tv-und-radioangebot-um-41-sender
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Den habe ich auch über Kabelkiosk über Sky gibts den nicht.

    Doie Sky Welt Sender habe ich hier auch (und hatte die auch mal freigeschaltet) aber über eine P02 Karte geht das nicht nur mit einem Sat Abo was man auch im Kabel nutzen kann.

    Sky macht nicht für einen Kabelanbieter da einen Unterschied in der Freischaltung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  6. Kabeleule

    Kabeleule Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Also nochmal.

    Ich sitze gerade vor dem Sky- Receiver meines Bekannten und zappe mich durch sämtliche Sky Welt Extra Programme die auch freigeschaltet sind. Hier steckt nix von Kabelkiosk, auch besteht hier kein Abo.

    M-net speist das komplette Angebot ein und scheinbar gibt es hier eine vertragliche Vereinbarung, dass hier auch diese Programme freigeschaltet werden können.
    Das entnehme ich auch sämtlichen Newsdiensten die über das Thema berichten. Siehe meinen Link.
     
  7. Kabeleule

    Kabeleule Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Hierzu auch die Pressemitteilung seitens M-net.

    Die haben mit Sky die enstprechende Abmachung.

    Und dazu kann ich nur sagen: Hut ab!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelanbieter M-net

    Mag ja sein aber MTV HD gibt es bei Sky überhaupt nicht! den gibt es nur über Kabelkiosk! (bzw. bei HD+)
     
  9. Yucateco

    Yucateco Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Kabelanbieter M-net

    Kann ich nicht bestätigen. Bin hier im glasfasernetz von M-net, seit Dienstag werden die angekündigten zusätzlichen HD Transponder eingespeist, jedoch nicht der Sky Welt Extra Transponder. TNT Film als Beispiel ist nur einmal in der Senderliste vorhanden, bei Auswahl des Kanals mit dem Sky Receiver erscheint die Meldung dass ein anderes Verschlüsselungssystem vorliegt. Ist also nicht die Sky Version, sondern Kabelkiosk. Gleiches bei den restlichen Sendern die über Sky Welt Extra zu empfangen wären.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelanbieter M-net

    Wird denn ProSieben Fun HD tatsächlich entschlüsselt?
     

Diese Seite empfehlen