1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelabo in Satbox D1 möglich???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 6yweb, 17. August 2005.

1. 6yweb

6yweb Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe leider zu wenig Ahnung von den Karten, nehme mal an K01, K02 usw. sind Karten für Kabelbox, S01 usw für Satbox. Meine Frage: gibt es irgend eine Möglichkeit ein Kabelgutschein in einer Sat Dbox1 zu betreiben? Sowohl in original als auch mit DVB2000 vorhanden, betreibe zur Zeit S01 und S02 Karte in verschieden Cam´s. BlueCam SCM9842 HW2.0 SW2.010 und SW2.02E.
    Weis jemand welche Karte man bei einem Kabelabo bekommt? Kann man die Kabelcam in der Satbox betreiben? Kurz hat schon einer probiert, das zum laufen zu bringen?

viele Anregungen währen toll

6yweb

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelabo in Satbox D1 möglich???

Hi
    Man kann zwar eine Kabelkarte in einer Satbox betreiben, aber das funktioniert nur wenn man zwischendurch die Karte auch in einer Kabelbox betreibt, denn Freischaltungen kommen da nicht an.
    Eine K02 Karte läuft nicht in einem Bluecam für Sat.(SW2.02E) Dazu muß es schon ein Bluecam für Kabel sein (SW2.0XD) um dann verheiratet werden zu können.
    Mit der Origignal Soft ist es überhaupt nicht möglich eine Karte die für die Box nicht bestimmt ist laufen zu lassen.

Gruß Gorcon

3. 6yweb

6yweb Neuling

Hallo Gorcon,

vielen Dank, das hilft schon ein Stück weiter.
    Ich habe ein Angebot erhalten:

Kabel Nokia DBOX 1 inkl. CAM Modul
    12 Monate PREMIERE START inkl. 3 Monate PREMIERE KOMPLETT

also sollte ich das darin enthaltene Cam Modul und Karte in meiner Satbox mit DVB2000 betreiben können? Nur wie oft ist Zwischendurch für die Freischaltungen (jedesmal zum Nachbarn laufen)? Das ganze bekomme ich für 29 € incl. Abo. Also 10 € im Monat für Komplett währe doch nicht schlecht? nur wenn ich jeden Tag zum Nachbarn wegen der Freischaltungen muss, währe das nicht so toll. Aber wenn das richtig verstanden habe, sollte es so gehen?

Gruß 6yweb

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Alle 4 Wochen würde reichen.
    Direkt freischaltungen gehen in Deiner Box dann aber auch nicht.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen