1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 HD - Störungen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von PaPo, 13. April 2014.

  1. PaPo

    PaPo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    konnte leider noch nichts dazu finden, aber bei mir gibt es bei Kabel 1HD immer wieder kleine Knackser im Ton und auch im Bild sind hin und wieder kleine weiße "Blitze" zu sehen......
    Konnte es bei keinem der anderen Sender reproduzieren :confused:

    Sat-Kabel habe ich schon getauscht, hat aber nix gebracht, vor allem ist es ja nur bei dem einen Sender.....

    Hat jemand ähnliches zu berichten bzw. woran kann es liegen?
    Schaue über den Technisat Digit Isio S....

    Vielen Dank!

    Pascal
     
  2. andypsilon

    andypsilon Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Hallo,

    zur Beruhigung kann ich Ähnliches berichten.

    Bei mir waren bereits heute am späten Nachmittag diesselben Störungen zu beobachten.

    VG
     
  3. guenni2k

    guenni2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Hi,

    kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir selten auch bei Pro7 HD. Bei 2 Receivern (Technisat Digit HD8+ und Telestar Diginova HD+).

    Hatte schon Sorge, dass es an meiner Schüssel liegt. Dem scheint aber ja nicht so. Signal ist übrigens unverändert gut.

    Kann es ggf. irgendwas damit zu tun haben, dass neue HD+ Sender freigeschaltet werden? Oder dass über Ostern HD+ für alle empfangbar ist?

    Grüße
    Günni
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Hallo,

    bin zwar bei KabelBW und schaue nur kabel1 SD, hatte jedoch gestern Abend bei Achtung Kontrolle auch öfters Tonknackser und kleinere "Bildhüpfer".....
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Immer noch Störungen bei Kabel 1
     
  6. NB76

    NB76 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Hallo,

    Habe seit ca.10 Tagen das selbe Problem immer ein leichtes knacken auf Kabel1,egal ob in HD oder SD.
    Habe deswegen schon das LNB und den Multischalter wechseln lassen und siehe da...immer noch die selbe *******.
    Ich hoffe doch das der Fehler schnell behoben wird.

    Mfg.
    Nico
     
  7. sid80

    sid80 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90: 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett V13+V14 | Freesat from Sky UK V13 | Fransat HD | tivusat HD
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Hier braucht - glaube ich - niemand etwas tauschen zu lassen...
    Habe die Aussetzer über Astra ebenfalls auf dem SD- und dem derzeit unverschlüsselten HD-Sender feststellen müssen. Gegenprobe an anderer Sat-Anlage mit anderem Receiver ergibt dasselbe!
    Stört in ruhigen Film-Szenen leider sehr...!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Bei mir das gleiche Problem über Sat und Kabel D. .
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    2.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    hab die Probleme nich
     
  10. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel1 HD - Störungen

    Ich habe auch diese Probleme, nur bei Kabel-1 SD & HD --> Kabel Deutschland, Nordwesten
     

Diese Seite empfehlen