1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel1 doku

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kabelanschluss, 30. August 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sat.1 Gold HD war auch eine Zeitlang nur Exklusiv via HD+ zubekommen. Diesmal ist es halt Entertain mit Kabel 1 Doku HD. Irgendwann wird er auch auf anderen Plattformen kommen
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sendet kabel eins doku einen Videotext? Via Unitymedia sehe ich keinen.
     
  3. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    ja über Sat ist der Videotext da

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Hab den sendestart gesehen,lief auch direkt eine doku die ich ziemlich interessant fand. Über gefährliche reisen in Turkmenistan. War sehr spannend. Warum die nicht bei UM direkt in hd zeigen frag ich mich allerdings auch. Aber gibt schlimmeres. Egal,was mich auch wundert das die total viel Werbung bringen. Beim privat tv ist klar. Nur zb bei sat1 gold oder rtl nitro lief zumindest anfangs überhaupt keine werbung. Rtl plus bringt nachts gar keine reklame.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil im Kabel bei Unitymedia gerade sehr wenig Platz für HD Sender ist und man gerne noch die 3-4 freien Plätze offen hält. Keiner weis was bis Juli 17 kommt und eventuell rein muss. u.a. ÖR Regionale HDs im April ;-)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Programm ist bisher nirgendwo in HD verfügbar. Bei Entertain dauerts glaube ich noch bis Oktober.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber dafür kommt er. Geht aber von Kabel 1 Doku aus. Konnten nicht rechzeitig das Signal zur Verfügung stellen. Das HD Signal
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Naja,gut ding hat weile. Ich als um kunde weiß ja wie das ist. Mache mir da gar keine Gedanken. Bis ende des Jahres könnte ich mir denken das über kabel und sat der k1 doku sender in hd sendet. Bis märz/april bestimmt auch dvbt2. Egal,bin froh den Kanal überhaupt zu empfangen. Die paar monate kein k1 doku hd zu bekommen werde ich wohl mit ach und krach überleben.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich auch! Denn irgendwann wird kabel eins Doku HD - hoffe ich - auch zu VDF-KDG kommen. Denn der Sender ist wirklich geil. Die Reisedokus mit Anthony Bourdain sind klasse - genau wie die Reihe "Reise auf eigene Gefahr" und "Aufstieg der NSDAP".
    Ich freue mich schon auf morgen (Montag), wenn da die Naturdokus laufen und am Mittwoch auf die "Crime-Dokus".

    Hier noch paar Infos zum Empfang von kabel eins Doku:
     
    kabelanschluss gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon würde ich an deiner Stelle erstmal nicht ausgehen. Gold HD fehlt ja immer noch. Als Vodafone TV Kunde muss man sich wohl dran gewöhnen an die SD Version. HD wird so schnell da nicht kommen