1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Norbert Kalka, 28. Januar 2005.

1. Norbert Kalka

Norbert Kalka Neuling

Anzeige
    Hallo,

folgende Frage:

In meinem Haus gibt es eine normale analoge Dachantenne. Außerdem habe ich eine Schüssel an der Wand hängen. Kann ich die alten Koax-Kabel der Dachantenne für den Satempfang nutzen (natürlich zu jedem Receiver ein eigenes Kabel vom LNB) ??

Gruß
    Norbert

2. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

AW: Kabel

Hängt davon ab, was für Kabel das sind und wie lang sie sind. Wenn das Kabel nur recht kurz ist (ca. 15m) und nicht schon auseinanderfällt, sollte es gehen, die Sat-ZF ist recht gutmütig. Kannst Du irgendwelche Beschriftung auf dem Kabel lesen?
    Wenn es geht, sollten die Leitungen aber ersetzt werden (die sollten nach Norm eigentlich in Leerrohren liegen...).

Gruß Klaus

Diese Seite empfehlen