1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel zu kurz - verlängern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mahony, 11. Oktober 2006.

  1. Mahony

    Mahony Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Mist, das Kabel für meinen vierten Anschluss langt nicht mehr. Fehlen leider ein paar Meter. Kann ich mit einer F-Stecker Kupplung und einem gleichgeschirmten Kabel eines anderen Herstellers verlängern oder muss ich dan mit Qualitätseinbußen rechnen? Dann müsste ich mir nämlich nochmal ein langes Kabel bestellen und neu verlegen. So könnte ich auf dem Dachboden einfach verlängern.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Mahony
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel zu kurz - verlängern?

    Kein Problem, an beiden Kabeln ein passenden F-Stecker vernünftig montieren und die dann mit einer F-Kupplung zusammenschrauben.

    Kabel verschiedener Hersteller sind kein Problem. Das mit den Kabeln ist nicht so dramatisch wie immer getan wird. Eine vernünftige Schirmung und nicht zu viel Verluste (Singnaldämpfung pro Meter) und es ist gut (Also im Prinzip ist jedes Sat Kabel eines Markenherstellers in Ordnung).

    Am Wichtigsten ist das du kein Leck in der Abschirmung bekommst. Aber mit zwei vernünftig montierten F-Steckern und der Kuplung ist das kein Problem.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen