1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von contra3114, 8. Februar 2008.

  1. contra3114

    contra3114 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Heul!!!Ich würd gern in der Buli-Rückrunde mein Premiere-Abo auch am Wochenende in meiner Datsche nutzen. Leider hab ich dort Sat-mit D1-Box und DVB 2000. Die Karte einfach mitzunehmen wird nicht funktionieren -Zuhause hab ich D1-Box mit DVB 2000 und eine weitere mit der Original-Premiere-Software. Ist es denkbar, einfach das Cam rauszuzupfen und uin den Sat-Reciever zu stecken? Oder gibt es andere Ideen. Premiere-Hotline konnte mir nicht helfen.
    Danke für jede Idee:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Das CAM auszutauschen wäre nicht nötig. Du kannst direkt die Karte tauschen sofern es sich um eine 01er Karte handelt.

    Sollte aber ein Keywechsel anstehen wird dies Karte nicht mehr freigeschaltet.
     
  3. contra3114

    contra3114 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Danke Gorcon - Karte ist aber eine K02--wie isses denn dann?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    In dem Fall musst Du wohl das CAM auch tauschen es sei denn Du willst beide verheiraten sofern das möglich ist.
     
  5. contra3114

    contra3114 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Dazu brauch ich leider ne Erläuterung. Das mit dem Verheiraten versteh ich leider nicht..
    Danke für die GEDULD
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Verheiraten bedeutet, das sich die Karte Software mäßig mit dem CAM verbindet und die Karte nur in diesem CAM funktioniert.
    Das hat zur Folge das wen die Karte in einem anderm Receiver verwendet werden soll das CAM mit in den anderen Receiver umziehen muss.
    Ist bei D box 1 aber einfach.
    Frontklappe ab und raus ziehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Nicht die Karte verheiratet sich mit dem CAM sondern umgekert.
     
  8. contra3114

    contra3114 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Hab versucht zu ziehen-ging aber nicht. Gibts da nen Trick? Und noch ne Frage-blaues Cam heisst blaue Beschriftung?
    Ich hoffe Du hast mich bald vom Hals
    Danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel zu Hause-Sat in der Datsche

    Du musst ein klein wenig seitlich hin und her ruckeln, dann kannst Du das Modul rausziehen.
     

Diese Seite empfehlen