1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Wunder 2. Teil

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sukram75, 1. Dezember 2004.

  1. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    Anzeige
    Hallo,
    Kaffee ausgedrunken? Sitz Ihr? Besser is das, weil ich einen positiven Schock für Euch habe:

    Als ich meine "neue" d-box gestern nach Sendern suchen lassen habe, beglückt sie mich doch tatsächlich mit sämtlichen privaten Sendern (ProSiebenSat1, RTLWorld,...).
    Im Kabel, zumindest hier, sind also alle Programme nun digital verfügbar. Für die Zweifler: Ich habe mir gestern die Nibelungen mit DolbyDigital Sound angeschaut. Hat noch jemand zweifel am Kabel???

    sukram75


    PS: Falls die privaten davon noch nichts wissen sollten: Bitte das Posting schnell vergessen und nicht wieder abschalten!!!
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Welcher Kabelanbieter?
     
  3. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Telecolumbus (Thüringen-Sachsen)
    Nach dieser Info wird es nun bald abgeschaltet ;-)
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Ich gebe euch genau 1-2 Wochen, dann ist es wieder weg. Dann haben sie es gemerkt und klagen wieder. :D
     
  5. fabian242

    fabian242 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Ich bin auch bei TeleColumbus Sachsen - Thüringen finde aber kein Sat1 Pro7..., wo wohnst du?? wenn du in Jena wohnst wir das schon länger angeboten, jedenfalls stehen die Sender mit auf der Liste die du dort empfangen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Nun kann ich es ja sagen, eigentlich sollte es bei uns heute auch ne "Revolution" geben, nix ist... Naja, ich vermisse die Privaten nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    KDG verdoppelt die Preise? :D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Es währe ja fast zu schön um wahr zu sein :(
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Na mal sehen, was mit dieser tollen Kombibox wird, die die ANGA angekündigt hat. Hat ja auch sehr lange gedauert, bis einer der vielen Kabelheinis daraufgekommen ist, in eine SetTopBox einen analogen und einen digitalen Tuner einzubauen ;).
    Aber ob das den großen Run auf's digitale Fernsehen auslösen wird? Ich meine das Problem der 2. Fernbedienung wird dadurch ja letztenendlich nicht umgangen. Und die Extrakosten für Box und die für digitales PayTV kommen ja auch noch hinzu.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel-Wunder 2. Teil

    Ich halte von dieser Box nicht viel. Die sollen lieber endlich alle analogen parallel auch digital einspeisen und Zug um Zug die analogen Kanäle digitalisieren. So bin ich z. B. nach wie vor der Meinung, dass ein oder max. zwei Dritte Programma analog ausreichen. Wer mehr will, soll sich einen Digitalreceiver zulegen. Ich schaue gerne die Dritten, tue dies aber digital.
     

Diese Seite empfehlen