1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Vario, 7. Oktober 2011.

  1. Vario

    Vario Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallolo,
    ich habe Zoff mit Kabeldeitschland. Mein Wohnort ist LK Hannover.
    Meine TV ist Panasonic TX-P50GW20 , laut Liste hat er ein CI+ Schacht?
    Ich habe den im April bei MM gekauft, dazu das von MM empfohlene CI Modul Alphacrypt light von mascom, damit ich sky Bundesliga sehen kann. Ich habe die Smartcard D02 von Kabel. Damals noch nicht das Digitalpaket für 2,99 dazu gebucht, wollte warten.
    Am WE nun wollte ich das Digitale Zusatzpaket buchen, aber bekomme tags darauf einen Anruf von Kabel, das meine Modul und die Karte nicht mehr kompatibel seien, die SN müsste mit ner 3 anfangen statt mit 11...... und ich von Kabel ein neues Modul für 79 € kaufen müsste.

    Bitte? Wie kann das sein? Viele schreiben doch hier, das es grade mit der D02 KArte geht? Warum dann nicht bei mmr, mit den neuen superTV? Wollen die mich nur abzocken, oder wie erklärt sich das?
    bin sehr dankbar für jede Erklärung in verständlichem "technisch", da ich nur ein unbelesener TVnutzer bin und kein Fachmann. Dazu habe ich mich schließlich im MM bereaten lassen.
    Ach - die zucken übrigens die Schultern und sagen, das wäre Sache von Kabel, und zu tauschen gäbe es da nichts.

    Vielen Dank für Hilfe
    LG Vario
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Natürlich geht die, aber Du darfst auch nicht ein nichtzertifiziertes Modul dort angeben. ;)

    Gib die SN einer D-Box2 von Nokia an (Stichwort Seriennummer.rar) und dann wird alles gut. ;)
     
  3. Vario

    Vario Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Hi, danke für die schnelle Antwort, leider kann ich mit dem tipp nicht viel anfangen, die suche hier spuckt mir nichts aus. wie komme ich an eine gültige SN? Und bucht mir Kabel dann das digitalpaket auf meine Karte, oder brauchen die auch noch Typenangaben oder so von einem GErät, was ich ja nicht habe? Der Receiver ist ja im Panasonic schon drin ...??? Sorry, aber bitte helft mir noch weiter, ja?
    LG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Dann hast Du Dich bei der Suche vertippt.
    klick.
    Nein, die Typenangabe haben sie dann ja wenn sie die Seriennummer haben. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Und wen Du HD willst, dann rufst paar Tage später wieder an und gibst einen Humax HD 1000 C an.
    Selbe Generator.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Genau das ist ein großes Problem hier im Forum: Es wird allen immer geraten, die AGB zu umgehen, und aufgezeigt, womit es geht. Aber selten wird dabei geschrieben, wie man sich gegenüber seinem Anbieter zu verhalten hat, nämlich ja nichts davon zu erwähnen, was man vorhat, sondern einfach den Vorgaben der AGB zu folgen.

    Aber irgendwann werden alle die Quittung dafür bekommen, wenn das den Anbietern zu viel wird und diese die alternativen Möglichkeiten unterbinden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Nur zum Glück kann er das nicht. Es sei den er macht Hausdurchsuchungen.:D

    Dann sollen die Anbieter auch den Kunden akzeptable Lösungen bereitstellen.
     
  8. Vario

    Vario Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    so, danke schon mal, eine SN habe ich jetzt.
    nun las ich aber an dandere Stelle grade, dass Kabel demnächst die CI Module in CI+ Gerätn sperren lassen will (unddas auch kann). Was mache ich denn dann? Wenn ich jetzt tatsächlich das Zusatzabo Digital zu meinem analogen kabel dazu buchen kann (habe es noch nicht wieder versucht), und ja einen falsche Nummer eines nicht bei mir vorhanden Gerätes angebe und verschweige, das ich ein alphacrypt light CI habe, was passiert dann? Stellen die mich einfach kalt und kassieren aber die GEbühr, obwohl ich dann kein Digital mehr sehen kann? Und was ist mit meinem sky Bundesliga, geht das dann auch weg? Oder ist alles schaubar, was einmal auf die D02 drauf gebucht ist? Leider sind mir die Zusammenhänge nicht klar und ich traue mich jetzt noch nicht, Digital dazu zubestelle. Und ob die generierten SN funzen, das ist ja auch nicht immer gegeben, oder? Obwohlö, der eine Link generiert belibig viele mit 13716 am 'Anfang, da wird schon eine passen....
    Ich habe so viele Fragezeichen vor Augen ..... bitte helft mir da weiter, ja?
    LG
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Das Modul wird nur auf den Sendern gesperrt, die dieses Flag ausstrahlen.
    Die anderen Sender laufen weiterhin.
    Welche Sender einmal dieses Sperrflag ausstrahlen ist ungewiss.

    Wen das mal der Fall sein sollte, musst Du auf eine offizielle Lösung umsteigen.
    Das heißt entweder das offizielle CI+ Modul nutzen, oder einen Receiver anschließen, der kein CI+ hat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KAbel will/kann Digital nicht zubuchen ?

    Könnten schon aber die werden das nicht machen dürfen, da dann auch andere Anbieter betroffen wären.
    Dieses Gerücht gibt schon seit ein paar Jahren, gewagt hat sich das bis jetzt erst ein einziger Kabelanbieter im ausland.
    Die KDG wird das nicht wagen.