1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirko305, 16. Juli 2015.

  1. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich überlege von Kabel auf Satellit zu wechseln.
    Zur Zeit verwende ich ein CI+ Modul von KDG.
    Da ich auf Receiver- und Kabelsalat nicht wirklich lust habe, würde ich gerne bei einem CI+ Modul bleiben.

    Mal abgesehen davon, dass mich die 99€ für das Sky CI Plus-Modul abschrecken, habe ich auf der Sky-Homepage noch folgendes gelesen:

    "...einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie ggf. nicht in der Kanalliste dargestellt werden" :eek:

    Ein Grund, warum ich auf Satellit umsteigen möchte ist unter Anderem, endlich alle Sport- und Bundesligakanäle dann in HD zu haben.

    Jetzt beschäftigen mich natürlich folgende Fragen:

    - Hat das Sky CI Plus-Modul im Sat-Empfang irgendwelche nachteile für den Empfang der Sky-Programme?

    - Gibt es eine Möglichkeit, die unschlagbaren 99€ für das LEIH-Modul zu umgehen (evtl. Modul eines Fremdanbieters)?

    - Gibt es noch irgendwelche Nachteile, an die ich gerade nicht denke?
    (Abgesehen davon, dass ich keine Aufnahmen machen kann)

    Letzten Freitag erst habe ich mein Sky-Abo um 2 Jahre verlängert und den (kostenlosen) Festplatten-Receiver abgelehnt, da ich ja das CI+ Modul von KDG nutze :rolleyes:
    Stattdessen hätte ich gerne das Sky CI+ Modul.
    Ja ich weiß, fällt mir früh ein :eek:
    Ich dachte aber egtl. dass ich bei Kabel (inkl kostenlosem CI+ Modul) bleibe.

    Die Sat-Umstellung würde im Dezember stattfinden, wenn mein KDG-Vertrag fertig ist.
    Meine Idee ist, dass ich Sky solange noch über meine KDG-Karte laufen lasse. Das Sky CI+ Modul mir allerdings schon jetzt im Rahmen meiner Vertragsverlängerung sichere um es dann mit der Sat-Umstellung in Betrieb zu nehmen.
    Noch bin ich ja in der Widerrufsfrist. Wenn ich im Vertrag erstmal "gefangen" bin, wird sich Sky wohl kaum noch kulant zeigen :winken:
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Übersetzt: "Da wir den Receiver nicht kennen, können wir nicht garantieren, dass alle Kanäle in der Liste auftauchen". Ist nur ein Hinweis sicherheitshalber, bei fast allen Geräten klappt es.

    Nein. Die CI+-Karte ist ja auch nur zum Entschlüsseln da, den Empfang übernimmt Dein Receiver/Fernseher.
    (Die fehlende Aufzeichnungsmöglichkeit ist Dir ja bewusst).

    Dank Pairing gibt es gar keine andere Möglichkeit mehr, als das Leih-Modul zu nehmen, bei einem Wechsel der Empfangsart muss Sky Dich mit einer CI+-Karte oder einem Receiver versorgen. Ob dafür jetzt tatsächlich die 99€ anfallen (mehr auf keine Fall, evtl. sogar weniger) kann ich Dir aber nicht sagen.

    Hast Du bei der Verlängerung Sonderkonditionen bekommen oder zahlst Du den Standardpreis? Bei Sonderkonditionen lohnt das Spielchen nicht, denn das Rutschen in den Standardpreis ist teuerer als die max. 99€ für die CI+.
     
  3. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Ich zahle 34,99 für komplett inkl HD...
    Hmm, dann hat sich das wohl erledigt -.-

    Der (DVB-S2-) Tuner im TV würde den Receiver ja "ersetzen", oder? :confused:

    Danke dir! :love:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Jupp.

    Sendersuchlauf geht auch ohne Sky-Karte, dann sieht man schon vorher ob alles gefunden wird...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Das ist hängt ab nach welchem System das Endgerät Sender sucht.
    Es kann sein, das Sender auf denen gerade nicht gesendet wird, nicht in der Liste auftauchen.
    Es gibt aber auch Geräte die leere Kennungen mit einlesen.
    Also Geräte abhängig.
    Die fehlenden Sender bzw Feeds werden aber gefunden und der Kanalliste hinzugefügt, wen ein Suchlauf gemacht wird wen sie ( Die Feeds) in Betrieb sind.
     
  6. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Mit einem TV (SAMSUNG UE65HU7590 bzw. UE50ES6300SXZG) mit integriertem DVB-S2, dem Sky CI+ Modul und der Schüssel auf Astra 19,9 muss ich also keine Angst haben, dass mir die Feeds abhanden kommen?

    Bleibt dann ja nur noch zu hoffen, dass mir die Schussel nicht fort fliegt, wenn ein Windchen kommt :winken:
     
  7. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    :eek:Hab gerade einen Geistesblitz.
    Kann es sein:



    "...einige Sender von Sky Select, Sky Sport, Sky Fußball Bundesliga oder Blue Movie ggf. nicht vorhanden sind" :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Da kommt nichts abhanden. Wen zum Beispiel auf Bundesliga 15 ein Spiel läuft wird dieser Sender auch zu der Zeit gefunden. Suchlauf vorausgesetzt. Nach einigen Wochen, wen alle Feeds mal in Betrieb waren, hast Du alle Kanäle drin, und die gehen auch nicht verloren.
    Nur halt mal am Anfang öfters einen Suchlauf z.B wen Bundesliga läuft.machen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Das ist nur am Anfang wen auf diesen Kanälen nicht gesendet wird. Die sind ja nicht immer Alle in betrieb.
    Sky schaltet z.B bei Bundesliga einige wenige Select Kanäle ab und nutzt diese für die Bundesliga Übertragung.
    Aus Select 5 wird dann Bundesliga 10 oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  10. Mirko305

    Mirko305 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel vs. Satelit (mit CI Plus-Modul)

    Danke dir!

    Und sorry, ich befasse mich gerade zum ersten Mal konkret mit dem Thema über Satellit.
    Da mir bei Kabel Deutschland viele (HD) Sender fehlen, bin ich gleich mal vom schlimmsten ausgegangen.