1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Verteilung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von baeckerman83, 7. November 2006.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe in meiner Mietwohnung eine Kabeldose im Wohnzimmer, nun würde ich gerne im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer ein TV anschliessen. Im Arbeitszimmer ist aber noch keine Dose. Wie mache ich das nun am besten?
    Muss ich da einen BK Verteiler kaufen? Kann ich da normales Antennenkabel benutzen oder brauche ich Koaxkabel?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabel Verteilung?

    Du benötigst zur Verteilung handelsübliches Koaxialkabel. Ob ein normaler 2fach-Verteiler allein zur Splittung ausreicht, hängt davon ab, wie stark das Empfangssignal an Deiner vorhandenen Dose ist. Mit einem Kleinverstärker dürftest Du aber auf der sicheren Seite liegen.
     
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: Kabel Verteilung?

    An die Dose kann ich aber nur normales Antennenkabel anschliessen. Muss ich die dann erst ausbauen?
    Ich bis jetzt immer nur Sat und weiß nicht wie das bei Kabel ist. Sorry.
    Danke schon mal für deine schnelle Antwort.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabel Verteilung?

    Auf keinen Fall baust Du die aus ;) Wenn Du einen Kleinverstärker integrieren möchtest, kannst Du zwei ganz normale konfektionierte TV-Anschlußkabel nehmen, um die Verbindungen Dose--Kleinverstärker und Kleinverstärker---Receiver/Fernseher herzustellen. Für die neue Dose ziehst Du am einen Ende einfach einen passenden IEC-Stecker auf, das andere Ende klemmst Du in die neue Dose.

    Willst Du einen Kleinverstärker außen vor lassen und es lediglich mit einem 2fach-Verteiler versuchen, dann baust Du Dir entprechende Anschlußkabel aus F- und/oder IEC-Steckern.
     

Diese Seite empfehlen