1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel und Satellit verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gabi24, 4. Dezember 2011.

  1. Gabi24

    Gabi24 Guest

    Anzeige
    Hallo an alle User, ich hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da ich mich auf diesem Gebiet garnicht auskenne.
    Wir haben ein Haus gekauft und auf dem Dach eine Sat-schüssel mit LMB (die Art der Schüssel und LMB ist mir nicht mehr bekannt und ohne ein Gerüst aufzubauen auch nicht mehr zu erreichen) montiert, vier Kabel in den Hauswirtschaftsraum gelegt und empfangen nun auf dem TV digital HD Fernsehen. Seit dieser Woche haben wir noch Kabel Deutschland und auch die möglichkeit Kabel-Fernsehen zu nutzen. In jedem Zimmer haben wir eine Kabeldose mit drei ausgängen (Radio,Kabel und Satellit) aber nur einen Eingang. SO.....jetzt meine Frage.
    Wie kann ich die 4 Kabel von der Schüssel + den normalen Kabelanschluß miteinander verbinden und dann über 5 einzelne Kabel in die 5 zimmer verteilen damit ich Sat und Kabel fernsehen nutzen kann?
    Im Vorraus vielen Dank für euere Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    Man kann Kabel Fernsehen in eine Sat Anlage einspeisen, aber keine Sat Anlage in eine Kabelanlage. Jedenfalls nicht so einfach.

    Da Ihr wahrscheinlich einen Mukltischalter habt, müsstet Ihr mal schauen, ob dort ein Eingang für DVB.-T ist.
    Ist üblicherweise dran.
    Da kann man dann das Kabelfernsehen mit einspeisen, da DVB-T die selben Frequenzen nutzt wie Kabelfernsehen.
    Das Kabelsignal liegt dann an den Satdosen an.
    An der TV Buchse.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    So sieht das aus.

    [​IMG]
     
  4. Gabi24

    Gabi24 Guest

    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    Wir haben noch keinen Multischalter, hab das Kabel von der Schüssel direkt an die Dose angeschlossen da ich nicht wußte was ich dazwischen klemmen sollte. ansonsten haut das foto oben hin. Hier sieht man die losen Kabel von der Schüssel die ich direkt an die Kabel angeschlossen habe die in die Dosen führen:[​IMG]
     
  5. Gabi24

    Gabi24 Guest

    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    [​IMG]
     
  6. Gabi24

    Gabi24 Guest

    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Gabi24

    Gabi24 Guest

  9. Gabi24

    Gabi24 Guest

    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    Und so sehen meine dosen aus:
    [​IMG]
    also noch kein Multischalter oder sonstiges vorhanden da ich nicht weis was ich brauche.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel und Satellit verbinden?

    Bilder zu klein.
    Kann man nicht viel erkennen.
     

Diese Seite empfehlen