1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel und sat box mit einer karte ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loeffella, 10. April 2005.

  1. loeffella

    loeffella Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    hallo,

    besitze eine b-box 2 für kabelempfang, möchte mir noch eine weitere d-box 2 zulegen, allerdings mit sat empfang, da ich diese in mein wohnmobil verwenden möchte, nun meine frage, kann ich mit der kabel karte prg. im wohnmobil empfangen, sprich mit der sat box ? geht das, wenn nein, gibt es dafür eine lösung um zum gewünschten ergebnus zu kommen ?

    lg
    makrus
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    Jupp das geht. Allerdings nicht mit der Originalsoftware. Brauchst Linux dazu. Guck am besten mal ins Linux Forum. MFG
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    Mit der Originalsoftware geht das auch. Man muß nur ein Softwareupdate durchführen wenn man die Karte tauscht.
    Aber die Karte muß zwischendurch an einem für sie gedachten Receiver betrieben werden da sonst die Freischaltung verlohren geht.

    Gruß Gorcon
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    Sorry...hab ich net gewusst.

    MFG
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    ist mit linux nicht anders. nur das das "softwareupdate" nur im austausch der camalpha besteht. BN lädt eine entsprechende Komplettversion passend zur Smartcard, daher dauert das so ewig.
    Regloh
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    Geht das auch andersrum? Angeblich ging es bis vor kurzem nicht eine S02 Karte in einer Kabel Box zu betreiben weil da keine Updates kommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kabel und sat box mit einer karte ?

    Umgekert, vor etwa einem Jahr gings noch mit den updates.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen