1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel und F-Stecker Montage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 9. Oktober 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin Moin,

    erstmal großes Lob an alle, die sich bei der "Infoseite für Anfänger" beteiligt haben. Grandiose Idee und ich hab mit meinen Fragen bestimmt auch dazu beigetragen :)
    Damit aber noch einen Hinweis an die Betreiber des Forums. Stellt doch diese Infoseite generell an Position 1 des Forum, weil die Seite sonst -sofern kein Posting mehr dort stattfindet- irgendwann im Virvana verschwindet!

    Meine Frage:
    Die Montage der F-Stecker ist auf einigen Seiten beschrieben, aber nur mit doppelt geschirmtem Kabel. Wie verhält es sich mit 4-fach geschirmtem Kabel? Müssen auch hier beide Alufolien entfernt werden oder das zweite Drahtgeflecht ebenfalls oder wie sieht das aus?

    Thanx@ll
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kabel und F-Stecker Montage

    Du brauchst 8mm F-Stecker und dann solltest du die Stecker so drüberdrehen, dass beide Schirmungen Kontakt haben.
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Kabel und F-Stecker Montage

    Also beide Alufolien w.e.c.h., beide Drahtgeflechte überinanderlappen lassen und anschließend den F-Stecker aufschrauben?
     

Diese Seite empfehlen