1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel und Digitales Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Philos, 28. September 2001.

  1. Philos

    Philos Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digi-Experten,

    ich habe zwei Fragen:
    1.) Welches digitalen Radioprogramme kann ich im Kabel Baden-Württemberg empfangen? (Bei www.kabelanschluss.com werden mir nur die UKW-Sender angezeigt, sowie Fernsehkanäle.)
    2.) Was muss ich mir anschaffen, damit ich Digitales Radio empfangen kann (möglichst günstig natürlich)? Ich besitze KEINEN Fernseher und will auch nichts davon wissen ;-)

    Über Support wäre ich sehr dankbar.

    Grüße, Philipp
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das digitale Satellitenradio(DSR-16 Programme),auf das sich Deine Frage offenbar bezieht,gibt es seit über 2 Jahren nicht mehr...
    Derzeit kannst Du diese http://www.digitv.de/programme/freetv.shtml DVB-Programme frei empfangen,ausserdem Deutschlandfunk/Deutschlandradio/Radio Österreich sowie einige(verschlüsselte)Nonstop-Musikkanäle von Premiere World und Mediavision.
    Für den Empfang wäre eine DVB-Kabelbox(ca.300,-DM)erforderlich.
    Einzelne"Nur-Radio"-Empfänger gibt es leider nicht...

    Alles Roger

    [ 29. September 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]
     
  3. Philos

    Philos Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Roger,

    brauche ich denn eine Fernseher um eine DVD-Kabelbox zu konfigurieren, oder geht das auch ohne? Was kann ich noch damit machen? Stichwort: FreeTV?

    Grüße, Philos
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ohne eine TV Gerät wirst Du die Box nicht konfigurieren können (zumindest nicht bei der D-Box2) Eine Möglichkeit währe ein TV-Eingang im PC.
    Gruß Gorcon
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Für die Grundeinstellungen müsstest Du schon mal einen Fernseher anschliessen,da das Menü auf dem Bildschirm dargestellt wird.Frei empfangbare Digital-TV-Kanäle im Kabel sind auf ARD Digital http://www.digitv.de/programme/freetv.shtml sowie auf ZDF Vision http://www.digitv.de/programme/freetvzdf.shtml
    sowie der Premiere Infokanal,Via 1 Reisen und die Radioprogramme 100,6 Berlin und Radio Goldstar(Schlager).
    Der Rest ist alles verschlüsselt(Premiere,Mediavision,Fremdsprachenplattform,etc.)
    >>Über Sat ist die Programmauswahl weit grösser<<

    Gruß Roger
     
  6. Philos

    Philos Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den schnellen Support an euch beide!

    Welche (günstigen) DVB-Receiver könnt ihr mir denn empfehlen?