1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Umsteiger sucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat, 1. September 2001.

  1. sat

    sat Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Homburg
    Anzeige
    Hallo
    Nachdem ich mich von der Vielfalt und der Qualität von Sat-Fernsehen überzeugt habe möchte ich nun Kabel kündigen...

    Zunächst werde ich mir mal einen Dig-Receiver FTA zulegen. Ich dachte da an Humax F1 FOX oder was ähnliches in der Preis-klasse. Vieleicht könntet ihr mir was empfehlen?


    Nun möchte ich zwei 80cm Schüssel, einmal Astra und einmal Türksat 1c, aufstellen, die dann mit einem dig. Receiver und einem ana. Receiver verbunden werden (evt. später mal mit einem 3. Receiver). Nun mein Problem:
    welche LNB`s für die beiden Schüssel?
    was für ein Multischalter?
    Und überhaupt sonst noch so?

    Bis dann...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn die Receiver seperat laufen sollen, benötigst du 2 Twin LNB's (wenn an den 2 TV's jeweils Astra und Türksat empfangen werden soll). Dazu kommen dann noch 2 Tone Burst bzw. DiSEqC Schalter um zwischen den Satelliten zu wechseln.
    Wenn noch ein 3. Receiver angeschlossen werden soll, wird es schon etwas aufwändiger. Dann benötigst du ein (2) LNB mit 4 Ausgängen (Quattro Switch LNB). Das ist dann genauso zu handhaben wie die Twin LNB's. Du brauchst also für den 3. Receiver auch noch einen Tone Burst bzw. DiSEqC Schalter, wenn der auch 2 Satelliten empfangen soll.
    Du benötigst also kein Multischalter sondern nur die DiSEqC Schalter.
    Man könnte das zwar auch komplett mit einem Multischalter machen, das währe aber zu teuer.

    Blockmaster

    [ 01. September 2001: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]
     
  3. sat

    sat Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Homburg
    Danke für die Hilfe Blockmaster.

    Ich werde mir 2 Twin LNB`s zulegen und dazu dann noch zwei Receiver(einen Dig. und einen Analog) und das ganze dann mit zwei Diseq schaltern verbinden.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen