1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mxlprx, 9. Juni 2014.

  1. Mxlprx

    Mxlprx Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aktuell benutze ich einen Technisat Digital PR-K und habe eine Karte von Kabel-BW für bestimmte verschlüsselte Programme (wie z.B. 13th Street, AXN Action, TNT Serie usw.).

    Ich möchte gern auf einen Twin Tuner mit Festplattenrecorder umstellen, der für Kabel-BW geeignet ist und die Karte von Kabel-BW unterstützt. Das von Kabel-BW angebotene Gerät scheint ja nicht so ideal zu sein, und wohl auch kein Twin Tuner. Aktuell ist HDTV noch kein Thema, macht aber sicherlich bei einem neuen Gerät Sinn, weil irgendwann doch ein neuer TV mit HD kommen wird.

    Welche Geräte sind dafür zu empfehlen?

    Danke für die Tipps,
    Manfred
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic
    und Deltacam Twin 2.0 CI CI+ Modul HD Plus HD+ Sky V14 V13 S02 K02 HD01 HD02 V23 G02 | eBay
    Einsatzbereit (mit bereits aufgespielter Firmware), und mit Rückgabemöglichkeit.

    > Coolstream Neo2 Kabel - Preisvergleich | eVendi :) (mit SoftCam kein CI-Modul erforderlich)

    > VU+ Ultimo > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D (mit SoftCam kein CI-Modul erforderlich)

    https://www.HM-Sat-Shop.de/HDD-Receiver-HDTV-Xtrend/Xtrend-ET-8000-HD-Triple-Linux-full-HD-HbbTV-Receiver-incl-1TB-HDD.html 1300 DMIPS Dual Core Prozessor, zwei MultiCrypt-KartenSlots und 2 x CI 1.0 :cool:

    Wer einen CI+ Schrott-Receiver kauft, hat Restriktionen :eek: > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-filme-zum-pc-kopieren.html#post5816410
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  4. Mxlprx

    Mxlprx Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Ich würde mich für diese Kombi entscheiden, da wohl hier das Preis-Leistungsverhältnis auch ganz günstig ist und ich kein High-End brauche.

    Eine Rückfrage: Für meine aktuelle smartcard von Kabel-BW scheint mir kein CI-Modul notwendig zu sein. Die Bedienungsanleitung meines aktuellen Technisat PR-K spricht von einem eingebauten Kartenleser mit integriertem CA-System, in dem die Karte steckt. Die CA-Verschlüsselung wird beim Pollin-Gerät ja über den eingebauten Conax-Slot erledigt, somit sollte ich für die Karte kein extra Modul brauchen. Oder liege ich da falsch? Sky und sonstige Sachen sind aktuell für mich kein Thema...

    Danke und Gruß,
    Manfred
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Der Polin kann deine Karte (V23) nicht im internen CA-Slot lesen, da er nur Conax kann und Kabel BW NDS verschlüsselt.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Du liegst da falsch, die UM-KBW NDS V23 Karte funktioniert nicht im Conax-Slot vom Pollin Receiver,
    deshalb ist für diesen DVB-C Twin-Receiver ein Universal CI-Modul erforderlich!

    Edit: meckerle war schneller :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2014
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Discone, Kabel BW/UM nutzt die V23 Smartcard, hast dich garantiert vertan :)
     
  8. Mxlprx

    Mxlprx Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Hallo meckerle und Discone,

    also kurz zusammengefasst entschlüsselt der Technisat PR-K über seinen Smartcard-Slot auch NDS, während der Pollin das nicht kann und ich definitiv das DeltaCam Twin-Modul brauche, richtig? :)
     
  9. Mxlprx

    Mxlprx Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Twin Tuner mit Festplatte für Kabel-BW

    Hallo nochmal,

    Habe mich jetzt ein wenig in die Materie eingelesen, ist jetzt einiges klarer :D.
    Da es ja doch immer mal wieder Firmware-Updates gibt, werde ich mir eine leere DeltaCam gleich mit einem USB-Programmer kaufen.

    Danke soweit für eure Tipps.