1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Philou5, 7. Mai 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Wäre doch nicht schlecht, würden wir in diesem Land wenigstens mal einen Schritt nach vorne kommen......
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Das sag mal einen Stadtbewohner. Zwangskabel ist gang und gäbe, anders können die Gesellschaften auch nicht überleben.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Es soll auch Leute geben, die stehen auf Schläge... ;) :D

    Und doch, es gibt eine ganze Menge Leute, die zu Kabel gezwungen werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Kein Problem[​IMG]

    Gruß Gorcon

    PS: mich zwinkt keiner, denoch habe ich keine alternative.
     
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Also wirklich gezwungen wird keiner. Viele bekomemn das vieleicht geasgt, das heißt aber noch lange nicht, das es so ist. Es wird vielleicht kein Sat erlaubt, aber auf DVB-T kann jeder umsteigen, der die Kabelgebühren nicht zahlen will. UNd wer über eine Umlegung auf die Nebenkosten anspielt, dann ist das ja ein Zwang mit dem die Kabelgesellschaft nichts zu tun hat, wobei auch soetwas vor Gericht kaum standhalten könnte.
    Davon abgesehn hasse ich es, wenn Leute der Meinung sind ihren Glauben an Sat allen anderen aufzuzwingen. Ich als Kabelnutzer sag nix gegen Sat, also warum müssen so viele Sat Nutzer übers Kabel herziehen??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Das nicht nur mußt Du auch bezahlen wenn Du es nicht nutzt/ nutzen willst wenn es in den Nebenkosten drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  7. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Und diese Regelung dürfte wie gsagt vor Gericht kaum haltbar sein. Wenns aber halt einfach alle mit sich machen lassen, dann sind sie meiner Meinung nach selbst daran Schuld.
     
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    gibt es dazu schon Gerichtsurteile, die als Referenz dienen könnten ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Kommt ganz auf die Verträge an. In vielen Fällen sind das Verträge die auf lange Zeit laufen und auch per Gericht nicht angefochten werden können.

    Gruß Gorcon
     
  10. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Also ich weiß von einem unserer Objekte, in dem meine Schwester wohnt, dass sie ohne Probleme da raus gekommen ist, und auch die anderen rauskommen könnten, wollen sie aber alle nicht.
    Es mag sein, dass es teilweise "Knebelverträge" gibt, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass man da durch Abschaltung des Kabels rauskommen könnte? Wenn schon jemand so nen bescheidenen Vertrag unterzeichnet hat, dann weiß der mit Sicherheit auch mit ner Sat oder DVB-T ANlage abzuzocken.