1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Philou5, 7. Mai 2005.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    Von SolitSnake aus dem WinFuture Board:

    :D :D :D
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Fokelstadt
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Lol! Nix werden die machen ...
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Gibt's bei dir in Bozen auch Kabelfernsehen? Ihr bekommt doch alles über Antenne, wie Rai 1-3, Italia 1, Rete 4, Canale 5, ORF 1-2, SF1, ZDF, ... Und teilweise wird doch von der RAS schon an manchen Standorten DVB-T abgestrahlt zu Testzwecken.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Die sollen mal so weiter machen! Endlich mal jemand, der was gegen die Kabel-Abzocker macht! Aber da kann mir keiner erzählen, dass das ein Versehen war...Nur bevor sich jetzt die Kabelgesellschaften und deren Mitarbeiter aufregen - die Propaganda von denen bzgl Abschaltung des analogen Antennenfernsehens ist wohl auch nicht viel besser...
     
  5. Mr.Spuck

    Mr.Spuck Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    DE
    Technisches Equipment:
    Vantage HD7100S,
    Grobi ST7CI HDGB,
    Hirschmann CSR200A+ADX,
    WinTV Nexus-S
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Meinen Keller HÜP können die eigentlich auch abschalten. Kein Bedarf....:D
    [​IMG]
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Hi,


    ja hier in Bozen (Südtirol) gibt es auch Kabelfernsehen, aber wenn man sich so umsieht dann haben die meisten Häuser eine Sat-Schüssel (und Antenne) drauf, dürfte also nicht so viel genutzt werden das Kabelfernsehen. In Italien ist z.B. "Fastweb" ein Anbieter, die bieten auch Breitbandinternet, Telefon usw. an.


    Stimmt über Antenne bekommen wir schon so einiges, die Kanäle die du aufgezählt hast sind richtig, scheinst dich hier ja gut auszukennen! Im Moment wird hier in Italien groß DVB-T beworben, es kommen da jede Menge neue Sender dazu, auch die Bildqualität ist richtig gut. Analog kann ich im Moment 27 analoge Sender empfangen, ca 15 davon sind nur von regionalen Anbietern, also nur kleinere Sender.

    Über digital sind im Moment bei mir 25 Sender zu empfangen, allerdings abgesehen von VideoBolzano 33 keine regionalen Kanäle. Nur 10 der digitalen Kanäle sind auch analog zu empfangen. Digital kommt viel Neues dazu, z.b. BBC World, LCI (franz. Nachrichtenkanal), Coming Soon, Radio Italia TV (super Musiksender der gute italienische Musik spielt, pausenlos, nur am Abend ein wenig Werbung, sonst komplett ohne Werbung) Class News, Boing (Kinderkanal) usw.

    Gut ist auch Mediaset Premium, da wird Serie A übertragen, man bezahlt nur 3 Euro pro Spiel für einen hervorragenden Service. Drei Spiele sind bei jedem DVB-T-Receiver gratis dabei, auf jeden Receiver gibt es wie im Moment bei DSL (150 Euro) einen Skonto, 70 Euro werden bei jedem Receiver vom Kaufpreis abgezogen, was einem ermöglicht, einen hervorragenden DVB-T-Receiver mit MHP und Kartenleser um nur 99 Euro zu erwerben.

    Im Moment wird in Italien gerade viel ausgebaut, so werde ich in nächster Zeit u.a. noch 5 zusätzliche RAI-Kanäle sehen können und La7 + MTV Italia (beide gehören der italienischen Telekom), dazu noch die ganzen regionalen Programme. 50 Sender dürften da dann schon zusammenkommen (inkl RAS). Am 31. Dezember 2006 soll in ganz Italien Analog abgeschaltet werden.

    Auch die RAS beteiligt sich wie du schon richtig sagtest an DVB-T, im Moment kann man ARD, SF1 und SF2 digital sehen, ORF 1+2, ZDF kommen noch dazu. Analog konnte man an deutschsprachigen Programmen bislang nur ORF1+2, ZDF und SF1 (in manchen Landesteilen ARD statt SF1) sehen. Über digital sollen noch weitere Sender wie z.B. 3Sat, Arte, KiKa, BR dazukommen.

    Tut sich also viel zurzeit bei uns.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Hast du selbst Kabel-TV? Kannst du mir mal einen Link mailen, wo man z.B. die Programmbelegung von Bozen und Infos zum Betreiber sieht? Ja, beschäftige mich schon einige Jahre mit TV- und Radio in eurem schönen Land! Komme auch jedes Jahr zu euch in den Urlaub (genau gesagt nach Kaltern).

    Ich ärgere mich derzeit, dass bei uns hier im Kabelnetz Stuttgart ORF 1 und 2 nicht funktionieren. Seit 18. März hat man uns diese und auch SF1 und 2 digital eingespeist, aber es gibt noch sehr oft Störungen!

    Im Dezember hatte man analog SF1 raus geworfen, worüber wir uns beschwert hatten. Deshalb kam SF1 sowie SF2 und die beiden Österreicher digital rein und jeder der sie sehen will musste sich dafür einen Kabelreceiver kaufen.
    Nun hänge ich schon 1,5 Stunden in der Warteschleife, um diese Störung zu melden (zum Glück eine 0800-Nummer, oder wie man bei euch sagt eine "grüne Nummer / numero verde", die kostenfrei ist).
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    @Philau
    Aber mal ganz ehrlich mit der Überschrift bist du auch nicht viel besser. Also ich finde das hättest du etwas anders formulieren können, so bekommt auch jeder erst mal nen Schock der sich die Thread-berschriften duchliest.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    Wieso Schock? Eher ein Grund zum Jubeln. :D
     
  10. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Kabel TV wird abgeschaltet

    @amsp2:
    Für dich vielleicht, aber es soll auch Leute geben, die gerne Kabelfernsehn haben.
    Und wer es nicht haben will, der ist ja auch jetzt nicht gezwungen es zu nutzen, wo soll also der Vorteil in einem abschalten des Kabels sein???
     

Diese Seite empfehlen