1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV von Telefonica?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Robi, 29. März 2022.

  1. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für eine Wohnung, bei der es (leider) nur Kabel-TV gibt.

    Der Vermieter konnte mir nichts über den Netzbetreiber sagen.
    Aber angeblich sei es Telefonica.

    Kann das stimmen?
    Ich finde leider keine Infos darüber, dass Telefonica Kabel-TV anbietet.

    Ich finde sonst nur Pressemitteilungen, dass das Netz von PYUR und Vodafone genutzt wird.

    Wenn ich die Adresse im Check bei PYUR und Vodafone eintippe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass diese dort nichts anbieten.

    Eigentlich bin ich ja Satelliten-Zuschauer. Daher habe ich leider keine große Erfahrung mit Kabel-Anbietern.

    Über eine Antwort freue ich mich sehr :)
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Telekom aber nichts mit Telefonica zu tun hat.
    Eher dann 1&1, aber das ist kein Kabelanbieter sondern Internetanbieter der darüber auch TV anbietet. (Mit dem TV selbst funktioniert das dann so natürlich nicht ;) )
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Das ist mir schon klar, aber wenn selbst der Vermieter es nicht genau weiß, dann kann es auch ein ganz anderer Anbieter sein.
    Mir ist es immer unverständlich, wenn Vermieter auf Fragen nach der Medienversorgung keine genaue Antwort geben können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt, das hat dann rein nichts mit einem Kabelanschluss zu tun. Internet ist ja frei wählbar (einen Kabelanschluss bestimmt immer der Vermieter).
    Dann gibt es wohl keinen, denn sonst hätte er ja einen Gestattungsvertrag.
     
  6. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Also das Telefonica selber Kabel anbietet wäre mir neu. Wenn dann Resellen die über Vodafone oder PYUR, aber da hast du ja schon geschaut.

    @Robi was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage von o2? Das ist ja die Hauptmarke von Telefonica. Wird dir da Kabel angeboten oder nur DSL und LTE?
     
  7. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten.

    Inzwischen habe ich gehört, dass der Vermieter / Hauseigentümer das Kabel-TV selbst bereit stellt.

    Wisst ihr wie sich das verhält?
    Der kann ja die TV-Signale der Sender nicht selbst irgendwie in ein eigenes Netz einspeisen?
    Das muss ja auch irgendwo von einem anderen Anbieter bereitgestellt werden?

    Oder kann er eine Sat-Antenne aufs Dach packen und dann die Signale als "Kabel-TV" ins Haus einspeisen?

    Also im Wohnzimmer gibt es wirklich nur den klassischen Kabel-TV-Ausgang.


    EDIT:

    Internet gibt es dort wohl nicht über Kabel.
    Nur DSL mit 250 Mbit maximal.
    Und das bieten ja dann Telekom, Vodafone, O2, 1&1 und co. an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das geht natürlich. entweder per Sat oder per Internet ins Kabel. Meist sind das dann aber nicht sehr viele Sender.
     
  9. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn er die Sendersignale per Satellit ins Haus-Kabel-TV einspeist...
    Kann ich dann ganz herkömmlich auch die Satelliten-Sender schauen?
    Z.B. HD+ oder ein Sky-Abo über Satellit?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur die die eingespeist werden und das sind eben lange nicht alle. Ob dann Sky auch dabei ist ist fraglich.
     
    Alizee und Robi gefällt das.