1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV-Verstärker

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Totte, 28. Juli 2005.

  1. Totte

    Totte Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe ein Problem.

    Ich benutze meinen Antennenstecker für zwei Fernseher, mittels Antennen-T-Stecker.

    Leider ist das Bild ziemlich schlecht, auf beiden Fernsehern.

    Auch wenn ich Premiere laufen habe, kommt manchmal die Fehlermeldung, dass ich meinen Antennenanschluß überprüfen solle. Ich denke dies hata uch damit etwas zu tun, dass das Antennensignal ziemlich schlecht ist.

    Von daher suche ich einen Kabel-TV-Verstärker.

    Nun meine Frage, wieviel Db könnt ihr generell empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kabel-TV-Verstärker

    Zuerst musst Du mal prüfen, ob das an der Dose ankommende Signal überhaupt normgerecht/ausreichend ist. Stell also eine direkte Verbindung von der Dose zur Box her (ohne T-Stück) und prüfe, ob der Empfang dann ok ist. Nur dann macht eine Verstärkung ggf. Sinn. In einer Wohnung würde ggf. ein 2-Geräte-Verteilverstärker für kleines Geld ausreichen. Deren Verstärkung liegt meist im Bereich von 8-12 dB. Erhältlich sind sie bei Conrad, Reichelt und den anderen üblichen Verdächtigen.
     

Diese Seite empfehlen