1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Tv splitten, möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sgnoe, 16. September 2015.

  1. sgnoe

    sgnoe Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    wohne ab demnächst in meiner neuen Studentenwohnung und habe einen Kabelanschluss. Kann ich den so oft ich will splitten? Sind in der Wohnung zu zweit, haben Internet via Kabeldeutschland (noch nicht aber bald) und würden gerne einen 5fach splitter an den anschluss anschließen um dann einne tv direkt und 4 weitere via elgato netstream sat ans kabeltv anzubinden.
    Ist das unbedenklich? was brauche ich für eine hardware?

    LG und Danke!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Tv splitten, möglich?

    Was soll ein Sat>IP-Server an einem Kabelanschluss?

    Du bräuchtest z.B. eyetv netstream 4C. Das Teil hat für seine vier Tuner nur einen Eingang, dazu einen Durchschleifausgang, an den man den Fernseher anschließen könnte.
     
  3. sgnoe

    sgnoe Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Tv splitten, möglich?

    Habe ich auch grade gesehen stimmt. Damit hat sich das wohl erledigt, vielen Dank! ;)
     

Diese Seite empfehlen