1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Günther_Lorenz, 11. Juni 2012.

  1. Günther_Lorenz

    Günther_Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    seit Heute Mittag habe ich keinen Kabel Empfang mehr.
    Ich habe bislang nur die öffentlich rechtlichen Sender sehen können, da ich einen Receiver nutzen musste, da mein aktueller (älterer) Fernseher ohne solchen keinen Empfang verarbeiten kann. Dazu habe ich noch einen älteren Fernseher, der konnte gar die Privatsender abspielen, allerdings hatte ich keine Fernbedienung mehr für diesen. Jedenfalls hat mit beiden Dingern alles prima funktioniert, bist Heute Mittag eben. Ich kann mir nicht erklären wieso.

    Der Vermieter sagte, das TV käme von Unitymedia. Da ich nichts zahle, scheint das irgendwie mit der Miete verrechnet zu werden, den Nebenkosten.

    Jedenfalls bringt der Suchlauf nichts, habe mit dem Receiver als auch mit meinem kleinen HDTV Bildschirm diesen genutzt. Den HDTV benutze ich als PC-Monitor. Dieser hatte mir zwar nach dem Suchlauf 10 analoge Kabelsender angezeigt, allerdings waren davon 7 defekt. Zuvor konnte ich gut 30 sehen, sowohl öffentlich rechtliche als auch private Sender.

    Nun bin ich überfragt, und da ich absolut keine Ahnung habe wie ich mich über mögliche, temporäre Störungen im Netz erkundigen könnte, wende ich mich nun an euch.

    Wenn ihr noch Informationen benötigt um mir helfen zu können fragt nach, ich gebe dann umgehend Antwort.

    Grüße
    Günther
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Warum werden bei dir denn zwei Fernseher benötigt?
     
  3. Günther_Lorenz

    Günther_Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Werden sie nicht. Beim einen fehlt die Fernbedienung, deshalb verwende ich seit einiger Zeit einen anderen. Der, welcher zuvor in Betrieb war steht daneben.

    Ich brauche so langsam mal einen Vorschlag wie ich das Problem beheben könnte. Auch auf die Gefahr hin, einen unfreundlichen Eindruck zu erwecken. Die EM hat mich gepackt, ich mag keine weiteren Spiele verpassen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Besorge dir doch einfach eine Universalfernbedienung !

    Es könnte vielleicht eine Störung am Umsetzer sein, aber um genauere Hilfe anzubieten brauche ich mehr Informationen.
     
  5. Günther_Lorenz

    Günther_Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Eine? Eine, gut. Eine habe ich ausprobiert, ich werde aber für einen derart alten Fernsehr keine zwanzig Fernbedienungen kaufen.

    Außerdem, was tut das zur Sache? Ich habe einen Fernseher mit Fernbedienung, was ich jetzt brauche ist der Empfang, egal auf welchem Gerät.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Könntest du vielleicht einige Informationen nennen? Z.b Welcher Empfänger?
     
  7. Günther_Lorenz

    Günther_Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Ja klar, alles was ihr wissen müsst, vorausgesetzt ich weiß es selbst.
    Mit Empfänger meinst du den Anbieter?

    Ich habe einen Digitalreceiver von einem ehemaligen Skyabonement, 2 Fernseher mit TV Tuner, ein ganz alter, der kann nur analoge Sender abspielen und einer der auch digitale abspielen kann - dazu habe ich noch einen Fernseher der keinen TV Tuner hat, an dem ist der Receiver angeschlossen.

    Bis Heute Mittag hat alles funktioniert, nun gut, ich konnte die Privatsender nicht mit dem Receiver ansehen, da wurde mir gesagt, dass das Programm verschlüsselt sei. Auf dem TV mit TV Tuner konnte ich alles sehen. Nun läuft gar nichts mehr.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Versuche es doch mal mit dem analogen Kabelfernsehen (Kabel direkt an den Fernseher anschließen) und mache einen Suchlauf. Wenn auch auf diese Weise kein Bild kommt, dann den Vermieter informieren.

    Wenn du die EM nicht verpassen willst, dann empfehle ich dir einen Internetstream.
     
  9. Günther_Lorenz

    Günther_Lorenz Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Habe ich bereits getan, wie schon geschildert.

    Zwischenzeitlich hatte ich wieder Empfang bis Gestern Nachmittag.
    Ich habe absolut keine Ahnung wieso der bisweilen ausbleibt.

    Internetstream geht nicht, verwende einen Prepaid-Surfstick mit beschränktem Datenvolumen. Schaue ich ein Spiel, ist das aufgebraucht.

    Der Vermieter, ja, den werde ich mal kontaktieren. Nur die Frage ist: Was er damit am Hut? Er wird ja kaum für die Störung verantwortlich sein respektive diese beheben können.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel TV seit Mittag ohne Empfang

    Hast du mal mit den anderen Mietern gesprochen? Wenn die keinen Fehler haben, dann liegt der Fehler bei dir bzw. deinem Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen