1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mairhons, 19. November 2009.

  1. mairhons

    mairhons Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin in Österreich in einem Heim.

    Ich bräuchte eure Hilfe um festzustellen, welche TV-Form (Sat, Kabel,...) hier eigentlich Angeboten wird.

    Meine Zimmerkollegin ermpfängt mit einem normalen alten Fernseher Sender ohne Zusatzbox wie Sat1, Pro7,...

    Also wird kein Kabel-TV angeboten, die sind ja verschlüsselt oder?
    Und Sat ja auch nicht, dafür braucht es ja einen Reciver?

    Ich frage deswegen, weil ich über mein Laptop TV schauen möchte und einen geeigneten Stick brauche.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. dly!?

    dly!? Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV oder Sat?

    wenn sie ohne Zusatzbox etc. Schaut dann hat sie höchstwarscheinlich Kabel..

    denn Kabel wird auch noch Analog gesendet, dazu braucht man nix,
    oder aber Sie hat einen besseren Alten röhrenfernseher, die konnten damals schon Sat encodieren, aber auch nur die Analogen soweit ich jetzt weis..

    schau einfach mal aufs dach oder Balkon etc. ob da ne schüssel hängt, wenn nicht dann habt ihr Kabel, wenn doch Sat^^,

    (bzw. gug einfach hinter den fernseher was angeschlossen ist, wenns ein F-Stecker zum andrehen ist ist im Normalfall Sat, wenns ein Steckstecker is, is es Kabel)
    im Ganzen ist Sat viel besser, ich würde daher empfehlen sich notfalls sogar eine Schüssel zu Montieren.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. mairhons

    mairhons Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV oder Sat?

    Hallo, danke, bin mir nun sicher dass es Kabel ist.

    Warscheinlich analog, da sie keine Dvb-c Box hat.

    Gibt es dafür einen Stick oder Box für USB für Laptops?

    Lg
     
  4. dly!?

    dly!? Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009

Diese Seite empfehlen