1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kirni99, 18. Juli 2008.

  1. kirni99

    kirni99 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde in nächster Zeit eine neue Wohnung beziehen. Es wurde mir gesagt, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist
    Ich habe in meiner alten Wohnung nur einen Satellitenanschluss gehabt und kenne mich daher mit Kabelfernsehen nicht unbedingt aus.

    Reicht es, einfach den Kabelanschluss mit dem Fernseher zu verbinden, oder einen Kabelreceiver zwischenzuschalten?
    Oder muss ich irgendwo ein Kabel TV Paket beziehen, damit ich Fernsehen kann?
    Ich bin übrigends aus Österreich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
    kirni99
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kabel TV Newbie

    Naja, ersmtal must du schauen wer dein Anbieter ist und welche Art von Vertrag du dann mit dem hast. Entweder das ist schon in der Miete mit drin oder du must einen extra Vertrag mit denen machen.

    Kabel TV ist ja eine Dienstleistung die du mietest.


    Was dann analog (einfach in den TV stecken, ist shcon mit der Grundgebühr abgegolten) für Sender vorhanden sind und welche digital (per Kabelreceiver) wirst du dann vermutlich auch der Homepage des Kabelnetzbetreibers erfahren.
    Ferner wirst du dort nachlesen können welche digitalen Sender frei empfangbar sind und welche in Pay-TV Paketen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen