1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV nach Nebenkostenprivileg: Vodafone spuckt große Töne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn das Nebenkostenprivileg endet, steht insbesondere Großanbieter Vodafone mächtig unter Druck. Während kleinere Kabel-Anbieter bereits das Handtuch werfen, schaltet Vodafone indes die Abteilung Attacke ein.

Startseite | Weiterlesen...

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Attacke?

Wenn denen 20 bis 30 Prozent der Kabelkunden flöten gehen, dann bleiben natürlich die meisten Kunden erhalten, aber gleichzeitig steigen die Vertragskosten pro Kunde und der Umsatz-Rückgang dürfte sich bemerkbar machen.

Aber vielleicht gibt es ja die Bundesliga demnächst gratis dazu... ;-)

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Gibt es doch zu bestimmten Kabelverträgen zu Vodafone und zwar schon sehr lange.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    die Zahlen sind aber auch verwegen, es betrifft ja eh nur max. die Kabelkunden wo der Vertrag tatsächlich in den Nebenkosten drin ist.
    Wer weiß wie viele das sind?
    Und von der Zahl wird ein gewisser Teil möglicherweise zum Streaming wechseln.

5. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mich hat Vodafone gestern erst angeschrieben, da bei mir am 1.10.23 schon Schluss ist. Yeah :D
    In dem ganzen Schreiben kein Wort über die Preise, nicht mal im Kleingedruckten, nur dass der Bumms 24 Monate läuft. Natürlich ohne die Privaten in HD, ist klar. :sneaky:

Hab Waipu, viiieeelll günstiger als Vodafone jemals sein könnte und mit viiieeelll größerem Angebot. Tschö Vodi :cool:

digistar und -Loki- gefällt das.
  6. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vermutlich sind viele der über die Nebenkosten abgerechneten Verträge noch der Uralt-Kabelanschluss ohne die Privaten in HD, der auf der Homepage längst nicht mehr vermarktet wird.
    Da ich einige solcher Anschlüsse im Bekanntenkreis "betreue", z.B. die Sendersortierung nach der Kanalumbelegung, gehe ich davon aus, dass es nicht zu nennenswerten Kündigungen kommen wird, höchstens dann, wenn Vodafone diesen Kabelanschluss einstellt und den Kunden ihr Giga-TV aufdrücken will, wofür ein separates Gerät (pro Anschluss!) benötigt wird. Einige Überredungsversuche per Telefon sind mir aus dem Bekanntenkreis bereits bekannt.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mal behaupten, das bei fast allen Großvermietern des Ostens, die Kabelgebühren in den Nebenkosten enthalten sind, weil man daran kräftig mit verdient. Wie das im Westen gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis...

Pedigi gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt natürlich aber auch tausende 1-6 Fa. Häuser, ob das da in den Nebenkosten drin ist?
    Eigentumswohnungen....

9. Fernseher80

Fernseher80 Guest

Also ich habe die Privaten in HD einfach dazu gekriegt. Das Ganze zu einem vernünftigen Preis.
    Streaming wird überschätzt - selbst wenn man gutes I-Net hat, sind Verpixelungen immer wieder an der Tagesordnung

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist hiermit:

von der HP:

Du bekommst:
    • 95 TV-Sender in SD und 57 TV-Sender in HD *
    • Großes Mediatheken-Angebot
    • GigaTV Cable Box 2* und GigaTV Mobile-App *
    GigaTV Cable
    GigaTV CableGigaTV Cable
    9,99 € pro Monat *

Stopp: hier durchzublicken, ob der Empfang per Koax kommt oder nur per Internet, ist irgendwie nicht ganz einfach, oder?
    Scheint aber ein DVB C Rec. zu sein. Was, wenn kein Internet dran ist, kommt sicher auch kein Bild...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023