1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel tv mir mehreren anschlüssen/ schlechtes bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von koralle, 30. Januar 2008.

  1. koralle

    koralle Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
    ich habe seit jahren kabel tv (chello/österreich)
    an der anschlussbuchse war ein 3er verteiler an dem 3 tvs angeschlossen waren.
    das digitale bild war auf jeden tv sehr schön.
    seit ein paar wochen habe ich von kabeltv premiere dazubekommen.
    seither brauche ich ja vier anschlüsse (wegen premieregerät) und habe deshalb an den 3 er verteiler noch einmal einen verteiler gehängt damit ich die 4 anschlüsse unterbringe.
    seitdem habe ich aber einen ziemlichen signalverlust und deshalb auch ein schlechtes bild auf meinen tvs.
    wie komme ich zu einen besseren bild ( zb. signalverstärker usw....)
    oder gibst einen verteiler mit 4 anschlüsse?
    wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    mfg sandra
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: kabel tv mir mehreren anschlüssen/ schlechtes bild

    Das war schon mit dem 3fach Verteiler murks. An der Dose liegt Pegel für ein Gerät. Hier in D wäre in einer Mietwohung der Vermieter zuständig. Für alles anderen brauchen wir Infos zu deiner Verteilanlage mit allen installierten Bauteilen.

    Lutz
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: kabel tv mir mehreren anschlüssen/ schlechtes bild

    Hallo und willkommen im Forum, koralle
    Wozu einen 4. Anschluss? Normalerweise wird ein DVB-C-Receiver durchgeschleift. Das macht man so: Antennenkabel raus aus dem Fernseher, an dem digital geschaut werden soll, an den DVB-C-Receiver anschließen und mit einem (hoffentlich mit dem Receiver mitgelieferten) Antennenkabel wieder an den Fernseher anschließen.
    Zusätzlich sollte der DVB-C-Receiver noch mittels SCART-Kabel am Fernseher angeschlossen werden, sonst wird das nix mit Digitalempfang am Kabel.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen