1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV Kanäle in D-Box Speichern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Miniweich, 10. Oktober 2003.

  1. Miniweich

    Miniweich Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!
    durchein durchein durchein
    Ist es möglich Kabel-Kanäle wie z.B. RTL, Pro7, usw. der D-Box 2 hinzuzufügen? Dann könnte man doch theoretisch Sendungen, die in Dolby Digital ausgestrahlt werden auch mit Dolby-Sound hören, oder? Meine D-Box ist jetzt mit einem optischen Kabel an meinen AV Reciever angeschlossen und da funktioniert der Sound auch bei Kanälen wie KiKa oder WDR...
    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal! läc

    <small>[ 10. Okober 2003, 12:21: Beitrag editiert von: Miniweich ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du deinen Kabelanbieter ganz nett bittest. [​IMG] winken
    Nee mal im Ernst das geht so nicht wie Du Dir das denkst. Das eine ist Analog und das andere Digital und hat nichts miteinander zu tun.
    Du wirsd Damit leben müssen.
    Du kannst im Moment nur bei Premiere 1/2, Direkt und ZDF in Dolby-Digital geniessen alle anderen nur maximal Dolby-Surround.
    Gruß Gorcon
     
  3. Miniweich

    Miniweich Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist Schade... Jetzt hab ich gehofft, dass ich endlich mal Sendungen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden, auch so hören kann. Warum strahlt dann Pro7 und Sat1 überhaupt Sendungen in DD aus, wenn man das als Kabel-Kucker nicht umsetzen kann? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit solche Sendungen in DD zu hören?

    *amverzweifelnbin* w&uuml;t
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über Sat ist das kein Problem. Und diejenigen bei den DVB-T schon ausgestrahlt wird können bei vorhandensein der Sender auch diese in DD geniessen. Aber unsereins schaut in die Röhre. entt&aum
    Den Sender ist es offenbar egal, denn sie müssen für die Einspeisung ins Kabel zahlen und das wollen sie nicht, daher keine Einspeisung.
    Gruß Gorcon
     
  5. Miniweich

    Miniweich Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal für Deine Hilfe! Dann werd ich wohl noch warten müssen, bis die das mal in user Netz einspielen...

    Gruß, Michl.