1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV im Sat-Kabel einspeisen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fleptin, 7. September 2005.

  1. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Multischalter am Dachboden und dort ist auch der Kabel-Anschluss (übergabe-Schnittstelle vom Kabel-Betreiber).

    Funktioniert es, das Kabelfernsehen in den Multischalter am terrestrischen Eingang einzuspeisen? Die Hausinstallation (Kabel, Antennendosen) gehört mir und nicht dem Kabelbetreiber und dieser hat eh einen Richtungsfilter und Blitzschutz am Übergabepunkt installiert, somit kann das dem Kabelbetreiber egal sein.

    Oder darf man am Multischalter nur eine passive Dachantenne anhängen? Ich würde überall dann solche 3Loch Sat/TV/Radio Dosen verwenden.


    LG, *fleptin*
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV im Sat-Kabel einspeisen?

    Kann man problemlos einspeisen. Auf den richtigen Pegel achten.
     
  3. Miss Piggy

    Miss Piggy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-TV im Sat-Kabel einspeisen?

    Aus dem HÜP kommt soviel Saft heraus, dass die Dämpfung vom Multischalter das Signal auf ein verträgliches Mass herunter schraubt. Funktioniert bei richtiger Anwendung also problemlos. Vorausgesetzt man verfügt über gescheite Kabel, möglichst aus dem Fachhandel. Dem Multischalter ist es nämlich egal, ob man eine Dachantenne oder das Kabel anschliesst.

    Gruss, Miss Piggy
     
  4. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV im Sat-Kabel einspeisen?

    Vielen Dank für die Infos, da bin ich ja beruhigt.