1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV an einem Recher nutzen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kyp, 20. Juni 2016.

  1. Kyp

    Kyp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin

    ich hab folgendes Problem:

    Ich schaue im Moment TV über eine Sat Schüssel an der ein Elgato eyeTVsat Empfänger der am Rechner hängt. Damit bekomme ich alle kostenlosen HD Sender (ARD, ZDF use) und den rest eben in nicht HD, was absolut ausreicht.

    Nun bin ich durch einem Umzug gezwungen auf Kabel zu wechseln da der Vermieter keine Schüssel erlaubt am Haus. Das Problem liegt nun darin wie ich meinen Status quo erhalte. Wenn ich mir jetzt bei Vodafone ein Paket Tele/Internet/TV bestelle, kann ich dann den Reciever den die mir schicken einfach weg lassen, mir einen eyeTVHybrid kaufen und damit einfach meinen EyeTVsat ersetzen? Kommen dann immer noch ARD usw in HD (für Fußball halt schon wichtig ;))? So wie ich das verstanden habe kann ich es mit dem EyeTVhybrid oder generell mit Kabel an einem PC sicherlich knicken die Privatsender in HD zu bekommen (wäre halt schön aber für meinen Status quo würde ich drauf verzichten, ADR, ZDF, ZDFKultur, ART usw sind mir allerdings in HD schon wichtig da ich eh zu 90% diese Sender laufen habe)

    Würde mich um Hilfe echt freuen, dieses ganze Thema ist irgend wie mehr als undurchsichtig und wohl leider arg eingeschränkt was das nutzen am Rechner angeht.

    Danke und Gruß

    Kyp
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Hybrid funktioniert mit unverschlüsselten HD-Sendern einwandfrei. Wenn Du mehr Geld investieren willst um mehrere Rechner/Tablets zu versorgen, kannst Du über den Netstream 4C nachdenken. Hat aber leider auch kein CI/CI+. Geniatech EyeTV » EyeTV Netstream 4C

    Wegen der verschlüsselten Sender: Momentan kann ich Sky noch mit einer Maxcam+ in der Terratec H7 mit eyeTV auf dem Mac aufnehmen. Die H7 bekommt man aber nur noch bei Ebay o.ä. Ob das auch mit den Vodafone-Karten funktioniert kann ich jetzt aber nicht sagen. Such mal Beiträge vom User Discone, der schreibt da immer viel Zeugs dazu.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hall,
    ja da ohne CI+ Schacht keine Verschlüsselten Sender, alle anderen sollten aber gehen.

    Kannst du den Vodafone Receiver nicht an deinen PC Monitor direkt betreiben oder hat der kein HDMI Anschluss und keine Lautsprecher?
     
  4. Kyp

    Kyp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann muss ich ja immer umstecken, das ja quatsch ;)
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    HDMI-Switche gibt es zu kaufen. Da kann man dann zwei unterschiedliche HD-Quellen an einem TV oder Monitor betreiben. Umgeschaltet wird automatisch oder per Hand. Wäre dann nur noch die Frage des Tones, ob man die Lautsprecher an den Monitor anschliessen kann.
     
  6. Kyp

    Kyp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ton geht eh in die Anlage aber eigentlich ist die Variante nicht das was ich möchte. Naja ich schau mal weiter, vielen dank auf jeden Fall.
     
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Dann hast du mit dieser Antwort den Status Quo den du jetzt hast.
    Hier noch die frei empfangbaren Sender digital SD und HD.
     
  8. Kyp

    Kyp Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jap, 1000 Dank!