1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel tv abschaffung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kringe3, 3. Dezember 2007.

  1. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Anzeige
    ich habe eine frage mein Cousin hat gesagt das kabelfernseh bald eventuell in 4-5 jahren abgeschafft wird ist da was dran?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: kabel tv abschaffung?

    Nein,das ist gelinde gesagt "Quatsch mit Soße".
    Was ggf. bald abgeschafft wird,sind die analogen Sender im Kabel.Es bleiben dann "nur" die digitalen.

    MfG
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: kabel tv abschaffung?

    ok danke für die schnelle antwort
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: kabel tv abschaffung?

    Ich hoffe das Kabel-TV irgendwann abgeschafft wird aber das erledigen die Kollegen schon irgendwann von selbst- aber die nächsten 10 Jahre kannst du noch auf Kabel setzen
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: kabel tv abschaffung?

    "Abschaffen" von Kabel TV waere brutalste Geldvernichtung der deutschen Geschichte - die Weltkriege mal ausgenommen. Wer so etwas erzaehlt hat keinen Schimmer und du solltest ihm diesbezueglich nichts glauben...
     
  6. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: kabel tv abschaffung?


    naja mir es jetzt eigentlich auch egal werde eh bald auf sat wechseln
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: kabel tv abschaffung?

    warum ? dann können viele kein fernsehn mehr schauen, weil sie keine schüssel aufstellen können/dürfen. DVB-T ist auch keine alternative !
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: kabel tv abschaffung?

    ich hab nichts gegen kabel tv aber was gegen unsere allseits beliebten konzerne. kabelbw stellt auf nds um und führt bald die grundverschlüsselung ein, das heisst ich kann nur noch zwangsschrottreciever benuten. gleichzeitig gibt es ab nächstem jahr eine gebührenerhöhung. Im selben atemzug verschwinden immer mehr sender aus dem netz da kabel bw entweder stress mit dem senderbetreiber hat, oder wie z.b beim radio einspeisungsgebühren vom sender verlangt.
    zudem wird das internet immer langsamer und stürzt dauernd ab, weil kabelbw vielzuviel dieser anschlüsse auf ein total labiles Netz gelegt hat; jetzt versteht ihr meinen Frust oder?
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: kabel tv abschaffung?

    eine frage hab ich noch auch wenn es nicht hier rein passt kann in meinen kdg receiver am PC anschließen und über Power cinema gucken?
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: kabel tv abschaffung?

    Wenn der PC über eine Video Capture Karte verfügt und das Antennenkabel lang genug ist, den Receiver mit der nächsten Kabelanschlussbuchse zu verbinden, sollte das gehen. Dazu sind dann im Menü von Power Cinema nur einige Einstellungen zu verändern.
    Die Qualität könnte aber darunter leiden, daß das Signal zweimal umgewandelt wird: digital -> analog -> digital.
     

Diese Seite empfehlen