1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV über Sat Anlage DVBC Receiver nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sky634, 16. April 2012.

  1. sky634

    sky634 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Frage meine Oma befindet sich in einen Pflegeheim Norddeutschland

    Sie hat ein TV Gerät das ich vor ca 2 Jahren direkt an die TV Buchse angeschloßen habe ohne Receiver ich dachte bisher Sie hätte Kabel TV(Kabel Deutschland).

    Nun bekommen wir eine Aufforderung einen digitalen Kabelreceiver zu besorgen oder direkt bei dem TV Experten des Pflegeheimes zu kaufen da zum 01 Mai analog beendet würde.

    Da ich dachte das es nur für Sat gilt und nicht für Kabel habe ich dort angerufen,

    dort sagte man mir das Pflegeheim würde über Sat verfügen und dieses würde in ein analoges Kabelsignal umgewandelt daher bräuchten wir ab 01 Mai auch einen digitalen Kabelreceiver. Da ich so eine Konstruktion bisher nicht kenne lautet meine Frage gibt es eine solche Anlage tatsächlich oder liegt hier ein Irrtum seitens des Pflegeheimes vor?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel TV über Sat Anlage DVBC Receiver nötig?

    Das Pflegeheim hat sicher eine eigene Kopfstelle,
    die bisher analoge SAT-Signale in analoges Kabelfernsehen umgesetzt hat.
    Zum Abschaltungstermin am 30.04.2012 wird dieser Empfangsweg unmöglich
    und es wird eine Umsetzung digitalem SAT-Signal auf digitales Kabelfernsehen eingebaut.
    Dann benötigst du einen DVB-C-Receiver oder einen TV mit eingebauten DVB-C-Tuner.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012

Diese Seite empfehlen