1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV über D-Lan oder Straming möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von JackLucas, 28. Juli 2009.

  1. JackLucas

    JackLucas Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal die Hilfe von Profis :)
    Folgendes Problem: Ich möchte im Schlafzimmer mit meinem Panasonic-Plasma gerne Fernsehen. Leider hat dieser keinen DVB-T-Tuner integriert. Ich möchte allerdings auch keine externe Set-Top-Box rumstehen haben, weil das Zimmer nicht so viele Abstellmöglichkeiten bietet. Ich dachte zuerst an eine DVB-T-Receiver-Scart-Lösung, aber das scheint auch nicht zu funktionieren, da ich den Plasma an der Wand montieren möchte und dann der Abstand wohl nicht ausreicht. Ich nutze D-Lan fürs Internet (läuft über Kabelanschluss)und schaue Fernsehen über Kabel-TV (Analog und Digitalprogramme). Kann man was über D-Lan machen (habe sowas bisher nur in Verbindung mit Sat gesehen), evtl. mit Streaming?. Was habe ich für Möglichkeiten, elegant und ohne allzugroßen Aufwand TV-Programme zu empfangen?
    Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
    Viele Grüße
    Jack
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV über D-Lan oder Straming möglich?

    Über D-Lan keine Chance
    Aber jeder Plasma / LCD ist eigentlich so gebaut das selbst bei Wandmontage die Anschlüsse so liegen das die Gerätschaften Angeschlossen werden können
     

Diese Seite empfehlen