1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von octavius, 29. Dezember 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Kabel-Tipp: Hier in Hagen gibt es heute um 20:25 Uhr die Originalfassung von "Herr der Ringe - die Gefährten"

    werbefrei und ungeschnitten! Die Übertragung läuft im Fernsehprogramm "Nederland 2", welches hier in Hagen analog im Kabelfernsehen übertragen wird.

    Nederland 2 wird auch in verschlüsselter Form über Satellit ausgestrahlt. In grenznahen Regionen ist der Empfang mittels Hausantenne möglich. Die Übertragung eines solchen "grenznahen" Programmes in einer mittleren Grosstadt von mehr als 225 000 Einwohnern zeigt, wie gut funktionierendes Kabelfernsehen sein sollte. Nicht jeder Hagener Bürger hat tatsächlich die Möglichkeit, mittels Hausantenne Nederland 2 zu gucken.

    Der Film "Herr der Ringe - die Gefährten" wird im zweiten holländischen Fernsehen ohne lästige Unterbrecherwerbung gezeigt. Der Film ist in englischer Sprache und hat holländische Untertitel.

    Viel Spass!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Danke für den Tipp! :)

    Kabel rules. :D
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Hi

    da sieht man mal wie Öffentlich Rechtliches TV funktioniert könnte (NOS2 ist doch ÖR oder ähnlich??) ... bei uns wird der erste Teil ja bei RTL gezeigt - mit ausreichend Werbung würde der ja sicher gut 5h gehen - also wird der wahrscheinlich noch geschnitten ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Ich könnte es mir angucken,bloß habe ich ein Problem: Über Kabel ist NED2 bei uns nur mit Störstreifen von der ARD empfangbar und über Antenne gar nicht.
    Auf die Frage,kann man das nicht ändern,sagte die KDG:"Wen interessieren schon Holländer?"
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Weiterschreiben in den Film und Fernsehtipps.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    na ich bin mal gespannt auf bild und ton, dürfte 16:9 sein aber welches? das was bei premiere benutzt wurde? auf der dvd is ja cinemascope 2:35 aber bei premiere wars dann 1:85 oder so.
    sehe der werbefersehn-ausstrahlung sehr skeptisch gegenüber, wie packt man in einen 3 stunden film noch 1,5 stunden werbung? lieber sollten die den film in 2 teilen an 2 abenden ausstrahlen.
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Hallihallo,

    habe mal, kurz auf Nederland 2 geschaltet und bin doch enttäuscht, die senden den Film in 1,33:1 Vollbild. Dat is nicht moi, KRO !!!!!!

    Aber egal, derzeit bin ich nicht in der Stimmung den Film zu sehen, da die aktuellen Ereignisse (Flutkatastrophe) wichtiger sind als Kinounterhaltung.
    :( :( :( :( :( :(
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    na bravo, allerdings gängige praxis in den Niederlanden, 4:3 vollbild und untertitel. damit fallen ca. 50% des bildes im vergleich zu 2:35 weg
     
  10. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    688
    AW: Kabel-Tipp: Herr der Ringe - die Gefährten

    Aber dafür ist der Film werbefrei und kostenlos über Nederland 2 zu sehen. :)
     

Diese Seite empfehlen