1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 16. Juni 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Was muss ich da lesen auf Seite 31 der aktuellen TV-Digital. Eine Werbung von Kabeldeutschland:

    Aha? Hab ich jetzt nen alten Kabelanschluss oder was? :eek:

    Kling ja günstig, was soll das für ein Preis sein? [​IMG]
    Ähm. Was ist bitte "neue Flatscreen Technologie? Und was ist "digitale Qualität". Frage mich ob Kabel Deutschland auch mal die eignen "digitalen" Programme wie KD Free auch mal schaut. Von "bestem Bild" kann da nicht die Rede sein. :rolleyes:
     
  2. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

    Psst, erzähl das bloß keinem potentiellen Kunden.

    Tja, habe die Anzeige in der aktuellen Computer Bild gesehen. Für die 2,07 € kannst du deinen analogen Anschluss auf digital upgraden, sprich kriegst einen Receiver und verpflichtest dich, das ganze zwei Jahre mindestens zu nutzen (ich vermute mal, danach gehört das Ding dann dir und es ginge auch ohne die 2,07 €).

    Die Geheimniskrämerei in der Anzeige machen sie wahrscheinlich deswegen, damit sich Leute mit KD Home, wofür ja immer noch primär geworben wird, nicht über den Tisch gezogen fühlen.
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

    Die Qualität, die im TV ankommt, hängt wohl sehr stark von der 'letzten Meile' ab.
    Bei mir (Berlin)wird die von EWT betrieben, die das Signal auch von KabelD beziehen.
    Sowohl analog wie auch digital bin ich mit der (technischen) Qualität sehr zufrieden.

    Das kann natürlich auf einer anderen Straßenseite schon völlig anders sein.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

    nene bitrate auflösung und co hängen von der letzten meile nicht ab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

    Die Qualität des Kabels hat aber keinerlei Einfluss auf die teils sehr schlechte Übertragungsrate die bei den KDG Sendern genutzt wird.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabel: Technisch 1A. Bestes Bild, und bester Ton

    Dazu sollte man die KD Dauerwerbesendung, die ab und zu mal bei DSF oder RTL2 morgens läuft, gesehen haben...es ist nicht das was sie sagen, sondern das was sie nicht sagen;)
     

Diese Seite empfehlen