1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Technik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anja richter, 8. Dezember 2002.

  1. anja richter

    anja richter Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    erlangen
    Anzeige
    Hi aus dem schönen Frankenland,

    eine Frage:

    Ich habe mir vor zwei Monaten eine D-Box bei Premiere bestellt und habe das Superpacket.
    Als angehende Informatikerin würde mich die Technik der D-Box interessieren. Einige Kanäle waren bei mir nicht freigeschaltet, daher rief ich bei Premiere an und innerhalb einer Stunde konnte ich auch diese Kanäle empfangen. Wie werden diese Kanäle freigeschaltet? Hat Premiere Zugriff auf meine Karte, ist ein upload via Kabel möglich???
    Ich verstehe die Technik der D-Box nicht und hoffe irgendjemand von Euch kann mir da helfen.
    Drückt mir die Daumen, am WE spiele ich Linux ein ;-))

    Gruß,
    Anja
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Premiere sendet in einem Datenkarusell Freischalt/Deaktivierungssignale an die Receiver.
    Anhand der der Kartenseriennummer fischt das CAM-Modul die Richtigen heraus und schickt sie an die Karte. Wenn die gueltig sind, speichert die Karte selbige. Wenn das CAM nun eine Sendung entschluesseln soll, fordert das CAM den notwendigen Key von der Karte. Den hat die Karte vorher aus dem gesendeten Freischaltsignal entschluesselt. Das wird ein nur er Karte bekannter Key verwendet. Das Ganze ist natuerlich noch etwa komlizierter winken .

    -Zahni
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Aber wie is das denn dann bei LINUX. Ich hab' noch 2 Monate das SuperPaket umsonst. Wird das bei Linux dann genauso gemacht wie bei der BN?

    Dort läuft das Ganze doch über besondere Kanäle oder ?!?
     

Diese Seite empfehlen