1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel stückeln oder neu verlegen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chruhu, 23. Oktober 2007.

  1. chruhu

    chruhu Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo. nachdem ich bei meinem ersten roblem bei euch rat gefunden habe, muss ich mich hier ein zweites mal breit machen :winken:.
    ja. also zur sache:
    bin bei der umstellung analog sat auf digital sat.
    verlegt sind jetzt:
    twin lnb (muss ich auswechseln auf quad, weiß ich..)
    davon halt 2 kabel zum multiswitch, wo dann wieder vier ausgänge sind.
    den kann ich schmeißen, weiß ich auch.
    meine frage ist jetzt:
    soll ich die kabel einfach stückeln oder die kabel neu verlegen? ich müsste nur so zwei meter stückeln. ich hab gehört, da gibts dann leistungsabfälle.
    nur die kabel sind noch nicht alt (fünf Jahre) und ihre derzeitige länge schwankt zwischen zehn bis zwanzig meter bis zum receiver.
    also. kann mir da mal jemand nen tipp geben? :(:(:(

    chruhuhu
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kabel stückeln oder neu verlegen??

    Wen es innerhalb des Gebäudes ist kannst Du zur Not stückeln. Aber nicht zu oft. Benutze F Stecker und den dazugehörigen Verbinder. Sind Cent Artikel.

    PS: Wen Du wieder einen Multischalter anbaust benötigst Du ein Quattro kein Quad.
    Wen Du keinen Multischalter mehr verwenden wilst ( Receiver direkt ans LNB) Ist ein Quad richtig.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kabel stückeln oder neu verlegen??

    4 kabel vom Quattro zum multischalter
     
  4. chruhu

    chruhu Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: kabel stückeln oder neu verlegen??

    thx again!
     

Diese Seite empfehlen