1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel stören die Optik

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von african blue, 29. Dezember 2012.

  1. african blue

    african blue Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wusste nicht recht, wo ich mein Anliegen posten soll, aber da es auch um die Gesamtheit "Heimkino" geht, tue ich es in diesem Unterforum. :cool:

    Mein Panasonic Dt50 steht auf seinem Standfuss auf einem HIFI-Schrank. Im Schrank sind BluRay-Recorder und alle anderen Komponenten.
    Jetzt führen natürlich diverse Kabel vom Fernseher zu den Komponenten (auch zur USB-Festplatte) und man sieht diese, wie sie vom TV runterhängen und nach unten führen. Irgendwie stört mich der Anblick.
    Hat sich jemand für das Problem eine optisch schöne Lösung ausgedacht ?
    Für die USB-Festplatte wäre eigentlich eine Befestigung an der Rückseite des TV ideal. Leider wird das von Panasonic nicht angeboten. Selber basteln ?

    Danke für Vorschläge (evtl. mit Foto ) :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel stören die Optik

    Also bei meinem Panasonic war ein Kabelbinder dabei, mit dessen Hilfe man die Kabel mittig hinter dem Standfuß runter führen kann. Von vorn sieht man dadurch nichts.
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Kabel stören die Optik

    Wenn du die Möglichkeit hast etwas zu investieren und es dir gefällt, kann ich zur Cinewall raten. Habe ich bei meiner Mum mit Hilfe meines Onkels aufgebaut.
    Solche Lösungen gibt es sicher auch von anderen Herstellern oder man kann sich "inspirieren" lassen und mit etwas Geschick selbst bauen.

    Cinewall®

    Gruß, Schanarri
     

Diese Seite empfehlen