1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel splitten (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ChristianReuter, 12. April 2006.

  1. ChristianReuter

    ChristianReuter Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich jetzt NASN (über TIVIDI) per Satellit bekomme und mein Premiere Abo noch bis August läuft würde ich natürlich beides gerne parallel nutzen.

    Dazu meine Frage: Kann ich das Satelliten Kabel vor dem Premiere Receiver auf 2 Kabel aufsplitten und den TIVIDI Receiver an das andere Kabel hängen? Die Receiver würde ich je nach Bedarf dann einfach über den SCART-Switch auf den Fernseher schalten.

    Brauche ich dafür eine spezielle Weiche oder gar einen Verstärker?

    Schonmal Danke für alle Antworten

    mfg,

    Christian Reuter
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Kabel splitten (Anfänger)

    Du kannst einen SAT-tauglichen Verteiler benutzen, aber mit der Einschränkung, die es immer gibt, wenn 2 Receiver an einer Ableitung hängen (Ausnahme: Einkabelsysteme). Es kann immer nur einer der beiden betrieben werden (wenn nicht die gleiche SAT-Ebene geschaut wird - Wechsel der Ebene an einem Receiver "nimmt" dem anderen das Signal).
     

Diese Seite empfehlen